Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „atn-Datei in welches Verzeichnis?“

P

Photoamateur

Guest

ich habe die tilt-shift-effekt.atn geladen und in das verzeichnis Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Actions entpackt, kann sie aber in cs4 unter den aktionen nicht finden - was mache ich falsch, wo gehört die datei hin - bzw. wo finde ich die aktionen in cs4?

Außerdem taucht nach installation einiger neuer plugins die meldung rppixie.dll nicht gefunden auf - was macht diese dll - und wo finde ich sie ggf.

Eine antwort auf eine der fragen wäre auch schon hilfreich.

besten dank für eure hilfe!
stefan
 

Photoshop

solart

Terraner

AW: atn-Datei in welches Verzeichnis?

versuchs mal über hinzuladen wenn du auf den kleinen pfeil klickst der glaube rechts oben in dem reiter ist. viell. gehts dann, aber der ordner ansich sollte passen.
 

GroeHi

Noch nicht viel geschrieben

AW: atn-Datei in welches Verzeichnis?

Also ich lege die Sachen wie Aktionen Stile Plugins nicht in PS ab ich habe die auf der externen Festplatte und hole mir die Sachen ins PS wenn ich sie brauche da PS sonst länger braucht bis es sich öffnet.Mit den dlls goggle ich immer wenn mir das bei den Filtern mal fehlt einige Filter brauchen extra dlls.
Bei XP waren es zwei bei Vista vier und jetzt mit Win7 gibt es auch schon ein Pack mit extra dlls.

schau mal hab da was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: atn-Datei in welches Verzeichnis?

.. Du kannst die Aktion auch dadurch in PS4 unterbringen, indem Du diese *.atn doppelt anklickst. Bzw. über "Öffnen mit..." durch PS4 öffnen lässt. Die Aktion wird dann unter denen in der entsprechenden Registerkarte "Aktionen" sichtbar.
 
P

Photoamateur

Guest

AW: atn-Datei in welches Verzeichnis?

Vielen dank für die hilfreichen antworten zur atn - ich war der meinung, dass photoshop die aktionen automatisch einliest.

allerdings klemmt es beim programmstart immer noch mit der rppixie.dll - da wäre ich für hilfe weiterhin dankbar.
 

franksachse

Frank aus Spandau

AW: atn-Datei in welches Verzeichnis?

also bei mir gibts da einen Aktionen Ordner im CS3 Verzeichnis, den müsste es in CS4 doch auch geben ! Gehe einfach mal auf die Suche und tippe da einfach als Suchbegriff *.atn ein, nun sollte Dir der Ordner mit den Aktionen auch angezeigt werden, da liegen ja sicher schon einige vom CS4 drin ! Meist ist bei deiner Aktion die du runtergeladen hast, auch schon die passende .dll bei, die packst du dann in das Hauptverseichnis von CS4.

Sollte dann laufen
 

Rahn

Noch nicht viel geschrieben

AW: atn-Datei in welches Verzeichnis?

Das Problem hatte ich mal früher. ich bin nicht sicher ob es bei CS4 auch so ist
Also, PS legt zwei Vorgabenordner an!
Einen unter C/programme/adobe/etc
einen unter
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzer\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3
schau im vorgabenmanager auf welchen ordner dein CS4 zugreift!
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: atn-Datei in welches Verzeichnis?

Du musst die aktionen unter:

"Laufwerksname":\Dokumente und Einstellungen\"username"\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Actions

ablegen.
 
P

Photoamateur

Guest

AW: atn-Datei in welches Verzeichnis?

nochmals vielen dank für die zahlreichen antworten - die aktionen sind inzwischen in cs4 angekommen.

das fehlen der rppixie.dll ist davon unabhängig - sie scheint zu einem neu installierten filter zu gehören. vielleicht sollte man einfach die finger von irgendwelchen freeware-filtern lassen....

also: wenn dazu noch jemand eine idee hat, bitte ich um rat.
 
AW: atn-Datei in welches Verzeichnis?

Die Meldung mit der fehlenden rppixie.dll hatte ich auch.
Der Name des Plug-ins lautet Red-prince - ein Löschen des gleichnamigen Ordners
im plugins Verzeichnis des Grafik-Programms löst dieses Problem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben