ATN Regel Datei

ATN Regel Datei | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Toje, 05.12.2018.

  1. Toje

    Toje Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    ATN Regel Datei
    Hallo zusammen,

    hab die Sufu schon benutzt, jedoch noch keine anständige RUL Datei gefunden die meine Englischen Actions in Deutsche übersetzen.

    Das ganze ist sehr zeitaufwendig, evtl. hat ja jemand eine RUL Datei die er weitergeben möchte. Würde mich über eine Antwort freuen.



    Besten Gruß
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    ATN Regel Datei
    #2      
    Toje gefällt das.
  4. Toje

    Toje Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    ATN Regel Datei
    Leider ist dort der DL Link nicht mehr verfügbar.
    Aber vielen lieben dank.
     
    #3      
  5. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    ATN Regel Datei
    KOMPLETTEN Thread lesen...
     
    #4      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    ATN Regel Datei
    tw10428.dat in tw10428.~dat umbenennen und erst mal kontrollieren ob die Aktion überhaupt in Englisch mit seinen Voreinstellungen harmonisiert und sauber durchläuft. Wenn nicht, die "read me" lesen.
    Erst wenn es dann läuft kann man dann noch immer an eine Übersetzung denken.

    Bei der RUL-Datei:
    https://www.psd-tutorials.de/forum/...-vollstaendige-rul-datei.174964/#post-2623879
    noch kontrollieren ob copy in Kopie übersetzt ist (nicht in kopieren).
    Meine RUL-Datei hatte ich (nach ca. 40 downloads ohne ein einzigen Dank) gelöscht.
     
    #5      
    Toje und liselotte gefällt das.
  7. Toje

    Toje Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    ATN Regel Datei




    Danke für deine Antwort.
    Kann ich verstehen das du es wieder gelöscht hast, aber undankbare Leute gibt es überall..leider.
    Das Problem hab ich nur mit einer Dispersierungs Action. Nachdem ich so umgenannt hatte, wie du es beschrieben hast in ~dat komme ich definitiv schon einiges weiter was die Dispersion antrifft. Danke !

    Nun kommt dieser Fehler, was mache ich falsch ?

    [​IMG]
     
    #6      
  8. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    ATN Regel Datei
    Kann man ohne die Aktion gesehen haben, nicht genau sagen...

    Oftmas liegt es daran, dass User die Vorgaben nicht einhalten (min. Bildgröße von 3000px oder Pinselgröße von 100px, etc.)
     
    #7      
  9. Toje

    Toje Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    ATN Regel Datei
    Ok verständlich, dankeschön.
     
    #8      
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    ATN Regel Datei
    Bei vielen dieser Aktionen muss mal erst eine Ebene "brush" erstellt werden in der die zu bearbeitenden Bereiche eingemalt werden müssen. Ansonsten kann ich von hier aus ohne Kenntnis deiner Aktion da nichts zu sagen.

    Und bitte Fragen nur hier stellen und nicht parallel noch per PM.
     
    #9      
    Toje gefällt das.
  11. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    298
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    ATN Regel Datei
    Ich verwende gerne Actions von Graphicriver, in english. Meistens steht dabei, dass sie mit PS cc2015+ getestet wurden. Ich halte mich an alle Regeln wie Farbraum, Größe, Layernamen,.... Die meisten funktionieren, aber bei manchen bekomme ich die Meldung: Command "Select" is not currently available. Hat sich dieser Begriff vielleicht in den letzten Versionen geändert? Etliche Actionen funktionieren mit CC2018, aber nicht mit CC2019. Gibt es dafür eine Erklärung? Bin nämlich dabei ca 50 Actionen zu testen, die nicht funktionieren möchte ich löschen. (aber nicht unnötig) LG
     
    #10      
  12. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    ATN Regel Datei
    Erklärung meine ich, nicht. Leider ist PS von Beginn an vermurkst, weil niemand nicht mal bis zur eigenen Nasenspitze gedacht hat. Es wurde, nachdem die Probleme bekannt waren, auch nicht einmal ein Schnitt gemacht. Da Aktionen eigentlich nur eine Aufzeichnung von Tätiglkeiten sind, die man beim normalen Arbeiten macht, hat man die amerikanischen Befehle und Bezeichnungen praktisch als Text aufgezeichnet und liest die beim Ablauf der Aktion ein, so als ob sie über Tastatur bzw. Zeigergerät eingegeben worden wären ein. Da heißt dann eben die Hintergrundebene Background und so geht das Spielchen weiter. Hätte man einmal einen Schnitt gemacht, und für jede Eingabe einen Zahlenwert verwendet, der dann in jeder Sprachversion auf den richtigen Befehl oder die korrekte Bezeichnung verwendet, gäbe es keine Probleme. Da im Lauf der Versionen Neuerungen eingeführt wurden kann es eben sein, dass eine Aktion nur ab einer bestimmten Version funktioniert, doch das gilt ja auch für den Inhalt von PSD-Dateien.
    Im konkreten Fall kann man nur jede Aktion auf einwandfreien Ablauf testen, wobei dieser Test nicht für jede beliebige Bilddatei gelten muss. Das merkt man ja auch immer wieder bei Aktionen, die hier im Shop angeboten werden, bei denen findet man sehr häufig ein Pixellimit.
    Wenn allerdings eine Aktion nicht gleich funktioniert, so muss man sie ja nicht gleich wegwerfen, denn man kann herausfinden, woran sie scheitert und dann versuchen, die Befehlsfolge so zu verändern, dass die Aktion für den momentanen Zwecke einsatzfähig wird. Allerdings tut man gut, diese Vorgänge genau zu dokumentieren, eine ausführliche Dokumentation war in der EDV immer ein sehr bewährtes Mittel.:D Ist leider aus der Mode gekommen.
     
    #11      
    Visconto gefällt das.
  13. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    ATN Regel Datei
    Hier wurde bei der Aufnahme gepfuscht und eine anders lautende Ebene per Maus ausgewählt
     
    #12      
  14. 87Blackpoint

    87Blackpoint Blackpoint Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Voerde
    Kameratyp:
    Canon 70D
    ATN Regel Datei
    Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit Aktionen auseinander gesetzt, aber finde das hier beschriebene wirklich äußerst interessant und hilfreich. Es ist auf jedenfall gut zu wissen, bevor man damit beginnt, und noch verzweifelt, weil etwas nicht wie gewollt funktioniert.

    Wirklich sehr ärgerlich, dass dies nicht weiter durchdacht worden ist.
     
    #13      
  15. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    298
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    ATN Regel Datei
    Sieht so aus. Bei einem Beispiel, wo select nicht funktioniert, wird Layer 4 verlangt, aben den gibt es gar nicht. Die kommt schon einmal in die Tonne.
    Vielen Dank
     
    #14      
  16. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    ATN Regel Datei
    #15      
  17. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    298
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    ATN Regel Datei
    ????
    Warum sollte ich dies tun? Ich bin Engländerin, verwende die engl. Version von PS und auch die Actionen sind in english. Allerdings ist die eine oder andere in russisch erstellt, dort ins Englische übersetzt owrden.
    Manche Actionen funktionieren in PS 2018 aber nicht mit PS 2019. Daher war eine meiner Fragen, ob sich da Befehler oder so geändert haben.
     
    #16      
  18. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    ATN Regel Datei
    Und wieso schaust du nicht einfach nach, was an besagter Stelle in der Aktion getan wird?

    Dauert doch nur ein paar Sekunden und schon weiss man, woran die Aktion scheitert (Pinsel nicht vorhanden, Farbpalette fehlt, Quellmaterial unzureichend, Ebene nicht vorhanden, falscher Farbmodus, nachzuladende Datei nicht vorhanden, etc.)
     
    #17      
  19. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    298
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    ATN Regel Datei
    Wie in #14 erwähnt, wird z.B. Layer 4 verlangt, den es noch gar nicht gibt. Hier ein Screenshot dazu:
    Datei von filehorst.de laden
    https://filehorst.de/d/cEriaFfD
    Dies ist eine einfache Action, es werden weder brushes noch pattern benötigt. Vielleicht magst du es einmal versuchen, vielleicht liegt ja der Fehler bei mir :(

    1. Open your image;

    2. Open the action (for that go to: Window / Actions, click on menu icon at the right and choose in list "Load Actions..."
    then find the action on your computer and open it;

    3. Create a new layer and name it "area" (do not use CapsLock);

    4. Paint on this layer the area that you need to focus (you can use any colors);

    5. Find action on the action list then open it and click play;

    6. Wait a few minutes that Photoshop make all actions (speed of action work depends of the power of your computer);
     
    #18      
  20. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    ATN Regel Datei
    #19      
  21. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    298
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2019, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    ATN Regel Datei
    Hab ich schon vor 2 Tagen gemacht, warte noch auf eine Antwort. Sollte ich eine erhalten, melde ich mich hier nochmals.
     
    #20      
x
×
×