Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Atompilz mit TP“

TheJack

Aktives Mitglied

Hallo an Euch alle,

tja mein Problem steht ja schon im Titel und ich gebe zu das ich es mir leicht mache(n) (möchte)

Hat einer von Euch vieleicht schonmal etwas derartiges gemacht und kennt desshalb die Werte dafür???

Natürlich werden einige (oder sogar noch mehr) zu Recht sagen "einfach mal selbst probieren" aber fragen kost ja nichts^^.

Sonst mache ich Effekte mit ParticleIllusion 3 allerdings hilft mir das diesamal nicht da ich den Pilz aus verschiedenen Winkeln brauche.

Es soll auch keine Ani werden sondern nur ein bestimmter Punkt der Sim.

Achso, noch ne blöde Frage:

bei Realflow 3 kann man ja verschiedene Stoffe simulieren (Wasser, Gas, Rauch) kann es sein das eine solche Sache auch damit möglich wäre oder is das n Wunschtraum von mir??

Danke schonmal fürs lesen und eventuelle Antworten

TheJack
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Atompilz mit TP

Hi TheJack,

also ich kann Dir jetzt nur sagen, wie ich es in Lightwave machen würde. Gemacht habe ich sowas Spezielles aber noch nicht.
Ich würde in Lightwave die sog. Hypervoxels (den Partikelkrempel von Lightwave) bemühen. Da würde ich dann einen Emitter am "Boden" benutzen, mit dem ich die Partikel erst mal als Rauchsäule aufsteigen lasse. Da sich ja ein Pilz bilden soll, würde ich ev. Gravitation und/oder eine Kraft erstellen, die mir an meiner bevorzugten Stelle das ganze entsprechend verwirbelt. Dann am Material und Licht herumfeilen, bis es dem entspricht was ich (du) dir vorstellst. Es bleibt Dir sicher nichts anderes übrig, da ein wenig herumzuprobieren.

Wenn Realflow schon Gase, Rauch etc. simulieren kann, denke ich mal wäre sowas auch hinzukriegen. Ich denke mal du brauchst dicken, fetten Qualm und leuchtende Bereiche.


Aber wäre mal lustig das auszuprobieren...:eek:))

Gruss

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Atompilz mit TP

Hey der Jochen,
also das ich von Dir im c4d topic Hilfe bekomme hätte ich ja nich gedacht, Du Lightwaver :D.
Also mit Lightwave kenn ich mich nich aus aber in C4d versuchen werd ich das mal nur leider ist die Zeit echt knapp.

Wie steht die Kunst sonst so?

Grüße TheJack
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Atompilz mit TP

Hi TheJack,

na ich denke mal C4D wird auch so etwas an Bord haben und das Kind hat hier u.U. nur einen anderen Namen. :D
Im Grunde ist das doch immer das Gleiche bei dem 3D****umpe :lol:.

Na, die Kunst, wenigstens im Poser ruht im Moment. Habe mir gerade noch eine Lizenz für LW 9.5 geschossen und gleich das Poser-to-Lightwave-Plugin dazu. Muss jetzt nur noch auf die Lizenznummern warten und dann mal schauen, wie Lightwave sich als halber Poser verhält (so es zumindest lt. KurvStudios).

Bis dann...

Gruss

Jochen
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Atompilz mit TP

Es gibt n Lightwave-Poser plug in???

Das wusste ich ja noch garnicht, ich kannte bis eben nur den CR2 loader für Lightwave und der is ja mal so richtig Sch***e :D.

Mist, über die Zeit is mir noch die ein oder Andere Frage eingefallen die mit der ich Dich löchern wollte und jetzt weiß ich keine mehr :rolleyes:.

Achja das mit dem Pilz hab ich hinbekommen, sogar ihn zu animieren, war bloss nicht so einfach weil das Tut für ne ältere Version war und sich seitdem einiges verändert hat.

Naja Grüße und so erstmal

TheJack
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben