Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auch ein Problem mit Stapelverarbeitung ?“

ich habe hier eine Stapelverarbeitung einfach Thumbnails von Bilder in Ordner erstellen. Kein Problem. Beim 2 Ordner hat der gute Photoshop CS4 (11.0.1) auf OS X 10.5.6 beschlossen, den Dienst zu quittieren. Nach Neustart des Photoshop hat er den Stapelverarbeitungsbefehl "Dokumentname +vierstellige Seriennummer" dahingehend interpretiert, das Wort "Dokumentname" wörtlich zu nehmen und so hießen die Dokumente eben Dokumentname_0001 usw. Das ist jetzt nicht so geschickt. ;-) Also kompletter Neustart des Rechners aber das Symptom bleibt? Kennt das jemand und auch eine Lösung gegen dieses renitente Verhalten?
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Auch ein Problem mit Stapelverarbeitung ?

hab gerade PS nicht zur Hand (und hab auch nur CS3, dürfte aber nicht viel Unterschied hier sein)... musst du das Wort "Dokumentname" nicht evtl in " < ... > " setzen? oder an anderer Stelle das Wort Dokumentname evtl. entfernen, so dass dann wirklich der Name des jeweiligen Bildes herangezogen wird?
 
AW: Auch ein Problem mit Stapelverarbeitung ?

Danke für die Anteilnahme. Muss wohl alles in den Bereich Voodoo bei der Datenverarbeitung geschoben werden: ;-) Zufallsfundlösung: Einfach das Stapelverarbeitungseinstellungsfenster nochmal aufrufen im Select Menue "Dokumentname" mal einen anderen Eintrag auswählen und wieder zurück auf "Dokumentname" gehen und dann macht er was er soll. Erinnere mich das vor Jahren schonmal bei der CS-Version gehabt zu haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben