Ich habe mir auch eine Signatur erstellt, zum Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot und minem Char namens Troubadorix dort xD. Freue mich über Kritik und weitere Anregungen EDIT: Die Scanline und das Hintergrundbild habe ich übrigens aus diesem Tutorial: Scanline : Düstere Scanline Signatur Die Schriftart wird von meiner gilde (Wotans Zorn) hauptsächlich verwendet und mir gefällt sie auch ganz gut, daher habe ich die gewählt...
AW: Auch eine Signatur Nimm eine dickere Schrift ohne die Effekte und mach die Scanlines nicht über das ganze Bild, sondern nur über Teile des Bildes (Stichwort Ebenenmaske). Gruß, 2d4u
AW: Auch eine Signatur Ich finde das die Lesbarkeit des Textes stark beeinflusst wird. Und die äusseren Rahmen (+Scanlines) finde ich störend.
AW: Auch eine Signatur meiner meinung nach überlagern die scanlines zu sehr das eigentliche bild + schrift, und mich stört etwas dass es keinen "abgeschlossenen" rand hat, aber da sind die geschmäücker verschieden, ich mags einfach nicht wenn sachen so... unvollendet sind ^^ die schrift würde ich über die ebene mit den scanlines legen ^^
AW: Auch eine Signatur Finde die Scanlines auch nicht so toll aber das ist wohl eine Frage des Geschmackes.. Ich finde bei dem Kopf im Vordergrund solltest du die Schultern nicht abschneiden sondern dranlassen. Außerdem finde ich das sie für eine Signatur viel zu hoch ist. Den Hintergrund gefällt mir aber.. Gruß quiclky
AW: Auch eine Signatur Die Schrift müsste dicker sein, sonst schaut man nur auf den Schatten dahinter.
AW: Auch eine Signatur Ich hab Photoshop Elements 6... geht ebenenmaske damit, und wenn, wie??? Danke für die anderen Tipps... werde noch ein bisschen daran rumexperimentieren....
AW: Auch eine Signatur Banner sieht ganz gut aus - der Schrift solltest du aber irgendwie echt noch das gewisse Etwas geben ...^^
AW: Auch eine Signatur Die Idee ansich ist nicht schlecht, jedoch empfinde ich die Scanlines auch als störend da sie überall im Bild sind. Überlege dir doch ob du sie vielleicht nicht nur bei der Figur machen willst. Dann noch eventl. einen netten Ebenenverlauf reinhauen ^^ Und zu der Schrift, nimm vielleicht auch eine andere Farbe. Oder mach passend zur Figur einen blau/rot Verlauf. Nicht zu vergessen auch eine andere Schriftart, wie es schon über mir gesagt wurde Gruß Dark_Slyder
AW: Auch eine Signatur Ich hab noch mal nen bisserl dran rumprobiert nach euren Tipps... Was haltet ihr hier von: Verlaufsumsetzung beim Text hat i-wie net geklappt der hatte dann nur eine Farbe nämlich die bei Position 100.
AW: Auch eine Signatur Also das gefällt mir schon besser. Nun ist es nicht mehr voller Scanlines^^ Die Schriftgröße ist jetzt auch ok und besser lesbar, da ja keine Scanlines mehr im BG vorhanden sind Gruß Dark_Slyder EDIT:// So hier ein Beispielt (erstellt in der schnelle)
AW: Auch eine Signatur die render könntest du noch ein bisschen besser einarbeiten und ich finde dass die scanlines iwie voll nich passen ^^ joa der schrift könntest du noch ein paar effekte verpassen idee is aber ganz nett
AW: Auch eine Signatur Hmm ich kann den nix abgewinnen .. srry ... aber irgendwie schaut es Langweilig aus.. vll liegt es aber auch nur an dem Char XD