Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Auch ich möchte mich vorstellen :)“

shape-ad

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, auch ich möchte mich jetzt einmal kurz vorstellen :)
Ich komme aus Österreich, aus der Obersteiermark.
Dort bin als Grafiker tätig.
Tutorials sind für mich als Weiterbildung besonders wichtig um Qualität liefern zu können.

Besonders in Printbereich gibt es immer wieder die Diskussion: Was darf ein Grafikdesigner verlangen? (Kundensicht), bzw. was darf ein Grafikdesigner verlangen? (Grafikersicht).
Meiner Meinung nach hängt dies von der Qualität des jeweiligen Produktes ab. Immerhin liegt die höchsten Insolvenzrate, jedenfalls bei uns in der Steiermark bei den kleinen Werbeagenturen. Dies sind meist Quereinsteiger ohne wirkliche Ausbildung. Wodurch diese keine wirkliche Qualität erzeugen könne und dadurch Kunden über
den Preis locken. Wodurch wiederum erst die Frage, was darf ich als Grafikdesigner verlangen, erst entsteht.
Da dies nur den Mark schwächt und spätestens die Sozialversicherungszahlungen einen spätestens im dritten Jahr in die Insolvenz treibt wird oft nicht bedacht. Daher ist es mein Ziel: Preis zu halten und Qualität zu liefern.
Dafür ist PSD-Tutorials für mich als Weiterbildung sehr wichtig. Ich leiste mir auch die Kreativ-Flatrate "Tukit.com" und nehme mir wirklich Zeit mich durch verschiedene Tutorials und Lehrnvideos weiterzubilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhotoUwe

Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
LG Uwe
 

silvanegra

Aktives Mitglied

dein edles vorhaben ehrt dich !
da wirst du hier sicherlich stark unterstützt und fündig , deshalb sei herzlich willkommen und entwickle auch spass dabei.:)
 

arko2013

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Schaffen!

Gruß
arko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen: