nun will ich mich auch mal vorstellen...weil ich mir nun sicher bin...in diesem Forum weiter zu verweilen. Eigendlich bin ich nie ein Forenschreiber gewesen und habe mich eher im Chat rumgetrieben, aber ich muss ehrlich sagen...es gefällt mir hier sehr gut und ich werde sicher noch einiges von euch hier lernen können (mich schon mal dafür bedanken möchte). Zu meiner Person: bin eine Widderfrau in NRW geboren ...werde im März 2006...51 Jahre (hoffendlich könnt ihr mit so einer alten Schachtel überhaupt was anfangen...gg) und wohne schon über 15 Jahre in den Niederlanden. Mein bisheriges Wissen mit Photoshop und PSP habe ich mir selbst beigebracht, was mir Spass macht aber auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Seit ich eine Digi-Cam habe, versuche ich auch gute Fotos zu machen die ich teils, mit Photoshop bearbeite. So das wärs fürs erste...wenn ihr mehr wissen wollt...fragt mich einfach.
Hallo auch von mir... Hoffe du hast jede Menge Spaß hier und kannst noch viel lernen und uns bei Problemen auch mal helfen... Tschau
ja dann sei willkommen hier, ob das Alter eine Rolle spielt? na nie nicht. Und mit dir ist bestimmt ne menge anzufangen da Du bestimmt genau weißt was du willst. Gruß
Hallo auch von mir - und eine ermutigende Geschichte gleich dazu. Ich habe in meinen VHS-Kursen über Bildbearbeitung und digitale Fotografie Menschen jeden Alters. Highlight war ein Herr, der gerade 71 geworden war und sich selbst zum 70. Geburtstag eine Digicam und einen Computer geschenkt hatte. Er war dermaßen eifrig und lernfähig, es war unglaublich. Da haben sich einige Jüngere deutlich schwerer getan. Also: Einfach dranbleiben und nicht aufgeben! Es macht Spaß... egal wie alt man ist! Grüße, -Gernot
Herzlich wollkommen und viel Spass! Grafik scheint echt mal ein Gebiet zu sein, das wirklich ALLE Altersgruppen abdeckt! Find ich klasse!
Hy Hello Avanti! Herzlich Willkommen hier und viel Spass. (man ist immer so alt, wie man sich fühlt) Gruß aus Wien masterblaster1968