Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auch "Nullen" vom Anfang her übergeben...“

Schliebo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle....

Habe da mal ne Frage, da ich momentan da ein bissel am Verzweifeln bin.

Habe mittels PHP + MYSQL ein Formular erstellt, wo auch wunderbar die Werte mittels einer While-Schleife in den Select-Bereich meines Formulares angezeigt werden.
Wenn ich nun aber einen Wert dort anklicke und nach Absenden des Formulares der Wert in meine Datenbank zur Darstellung einer anderen Tabelle angezeigt werden kann, werden bei Angaben wie z.B. 00023 die vorderen 3 "Nullen" nicht mit eingetragen und somit logischerweise in der Tabelle auch nicht angezeigt.
Da es sich dabei in meinem Beispiel um Vereinsnummern handelt, die auch mit den "Nullen" am Anfang dargestellt werden sollen, hoffe ich, dass von Euch jemand ne Idee hat, wie auch die "Nullen" am Anfang mit übergeben bzw. eingetragen werden...

Greetz
Schliebo
 

pitTti

Geheimagent

AW: Auch "Nullen" vom Anfang her übergeben...

Hmm ich hab ja nich so den php plan aber kannst da nich den inhalt als string definieren anstatt als integer oder sowas in der art ?!
 

Schliebo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch "Nullen" vom Anfang her übergeben...

Hmmm... Da habe ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht... Werde ich gleich morgen mal testen und klingt irgendwie logisch.. Schönen Dank für Deinen Hinweis!!!
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Auch "Nullen" vom Anfang her übergeben...

Der Wert wird immer als String gespeichert, da das Ergebnis eines Textfelds immer ein solcher ist.
Falls du generell irgendwo Zeichen voranstellen willst ist sprintf() wohl am besten geeignet: sprintf('%04s', $string) formatiert $string zu einem String mit 4 Zeichen, fehlende Stellen werden links mit Nullen aufgefüllt.
 

Schliebo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch "Nullen" vom Anfang her übergeben...

Super - hat bestens geklappt mit dem sprintf() und ging auch super fix ;)

Besten Dank!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben