Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Audi A4/B6“

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi A4/B6

Du kannst die Wichtung idR. nicht in andere Programme übertragen, und falls Du mal mit anderen Leuten über Programmgrenzen hinweg arbeiten musst oder willst, geht das nicht wegen der Wichtungen. Würdest Du Deine Modelle auf einer Modelldatenbank verkaufen wollen, ginge das nur mit reinen C4D Modellen.
Danke! Das ist wenigstens eine vernünftige Erklärung weshalb ich die Finger von der Wichtung lassen sollte.
Im Moment spielt es zwar noch keine große Rolle, da ich dieses Modell nur zu Bewerbungszwecken erstelle.
Bei diesem Modell bleibe ich noch bei der Wichtung, aber bei meinen nächsten Projekten arbeite ich dann wider mit Schnitten. Vieleicht erreiche ich ja auch mal eine Qualität bei der man über einen Verkauf auf Modelldatenbanken nachdenken kann.

Hier habe ich noch ein aktuelles Rendering:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Audi A4/B6

Im Moment spielt es zwar noch keine große Rolle, da ich dieses Modell nur zu Bewerbungszwecken erstelle.
Okay.. also ich würd die Wires gerne sehen wollen, wenn Du Dich hier als Modeller vorstellen wolltest ;) Ich wünsche Dir dass die zukünftigen Chefs das nicht ebenso sehen. In vielen 3D Agenturen kommt man übrigens nicht drumherum, auf Dauer auch mit anderer 3D Software als nur der einen zu arbeiten. Als Produktdesigner wirst Du jedoch vermutlich andere Schwerpunkte haben, da mag es reichen dass Du die Formen hinbekommst, die erwartet werden.
 

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi A4/B6

In vielen 3D Agenturen kommt man übrigens nicht drumherum, auf Dauer auch mit anderer 3D Software als nur der einen zu arbeiten.
Gut C4D ist jetzt nicht die einzige Software, in der Schule lerne ich auch noch Rhino.
Allerdings bin ich von Cinema4D wesentlich überzeugter, weshalb ich in meiner Freizeit auch nur damit arbeite.

Hier habe ich noch den aktuelles stand meines Audi`s:

Kleines Update:
Rendering mit GI

kann mir Jemand sagen wo die Flecken in den Scheiben herkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi A4/B6

Bei meinem Audi ist das Exterieur soweit fertig (Ausgenommen Rücklichter).
Zuletzt habe ich mich um all die kleinen Details wie Scheibenwischer, seitliche Blinker Scheinwerferbirnen usw., sowie um ca. 15 neue Materialien gekümmert.

Nach einem extrem langem Rendervorgang (5h) habe ich nun auch noch eine blaue Version mit GI:

Über Kritik würde ich mich sehr freuen, um am Ende ein möglichst realistisches Rendering zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Audi A4/B6

Also 5 Stunden für die Plastikartige Quali sind eindeutig zu lange. für so ein Bild maximal 5 min, vllt auch 10 aber mehr auch nicht.
Zumal unten die Motorhaube am Kühler grill einer falsche Rundung hat. meine ich zu glauben und auch zu glauben das es an deiner Wichtung liegt ;)
 

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi A4/B6

Also 5 Stunden für die Plastikartige Quali sind eindeutig zu lange. für so ein Bild maximal 5 min, vllt auch 10 aber mehr auch nicht.
An den 5 Stunden ist lediglich GI schuld, ohne schaffe ich es auch in 5min.
Mit der Ausleuchtung bin ich sowieso noch nicht zufrieden, allerdings habe ich mich mit dem Thema der Beleuchtung noch nicht weiter auseinandergesetzt.

Zumal unten die Motorhaube am Kühler grill einer falsche Rundung hat. meine ich zu glauben und auch zu glauben das es an deiner Wichtung liegt ;)
Danke für den Hinweis, waren ein paar Punkte schlecht platziert, ist schon ausgebessert.

Ich habe jetzt nach einer längeren Pause mit dem Interieur angefangen und arbeite mich langsam von hinten nach vorne. Die Rücksitze sind bereits fertig.


 

floei

freundlicher Helfer

AW: Audi A4/B6

Würde noch einiges am Shading und am licht machen, war echt beeindruckt vom AO Render, aber sobald das geshadete zum Vorschein kam.. joa ;-)
nich falsch verstehen, aber so viel modelierarbeit soll später nicht nach billig-jedermann aussehen!
 

DonKun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Audi A4/B6

Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr sowas hinbekommt, ich selbt hab mich an einigen tutorials versucht und habs leider noch nicht hinbekommen :( aber ich übe fleißig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben