Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AUDI A8 Modelling“

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

Du solltest versuchen KEINE dreiecke rein zu bringen ( Sie link - Kotflügel vorne zur Fahrertüre, das dreieck ist unnötig).

hab ich nicht geschrieben das ich den kotflügel noch ma neu mache?^^

weil hinten am radkasten hab ich dann gemerkt wie einfach das doch gehen kann^^

Desweitern @ r3nt5ch3r, solltest du eine stärkere/ gleichmäßige unterteilung an dern Kanten bevorzugen und dich nicht so sehr auf das Extrudieren einlassen. Ist meiner Meinung nach nicht so das Ware, weil man bei aufwendigen teilen schnell einen Hund reinbringen kann.

also ich find extrudieren gut weils schnell und genau ist besonders beim kanten umlegen weil man dort einfach seinen winkel einstellen kann. stärkere unterteilung = 2x extrudieren?^^ oder is das nicht gut? und was meinst du eigentlich mit einen hund reinbringen?^^

Damit die Kanten dann noch Sauber und die richtige rundung bekommen schneide ich sie auf beiden Seiten ( also vorne und auf den geklonten ( bei euch Extrudierten ) Kanten - so etstehen auch, wenn man aufpasst an den Ecken keine dreiecke die zu unschönen beulen führen können.

kannst du da ma en screen machen (mit eingezeichneten schnitten)? hab das nämlich nicht so ganz kapiert wie du das meinst

Ich persönlich finde das Tutorial ist nur eine minimale hilfestellung und gibt nicht die wirkliche arbeit wieder, z.b. fehlen wichtige details wie Motorhaube front ansicht ( habe damit am anfang etwas probleme gehabt -aber inzwischen gelöst), Kotflügel Türgriefe u.v.m.

hmm die details fehlen wirklich aber für mich ist das eher mal eine übung um in das point to point modelling reinzukommen
es gibt ja auch die andere modelling art in der man mit einem würfel anfängt aber mit so etwas will ich gar nicht erst anfangen weil ich denk damit sind nicht so gute ergebnisse möglich
ich bau behauptungen ohne gründe auf
das heißt ich bin offen für andere meinungen^^
 
R

Rider82

Guest

So, momentaner stand:





Hintertüre/Zierleiste muß man noch machen und den rest seht ihr ja.

Gruß

Rider82
 
S

Scorp89

Guest

Irgendwie ist das 2te Bild verzerht woran liegt das ???

sonst ist das wirklich schon sehr gut gelungen hab mich auch mal am tut versucht ist gar nicht so einfach :p

mfg
Scorp
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

@rapzitis

Modell: Trabant "701" Deluxe

Respekt: Erich wäre stolz auf dich gewesen. :lol:
Da haste ja ganze Arbeit geleistet. :wink:
Der Typ sieht wenigstens nicht so DDR-mäßig und eckig aus.
Das war besimmt das Exportmodell auch unter dem Namen Kugelporsche/Volksporsch bekannt. :lol:

Ich habe nur einen Mengel, das Trabbizeichen muß größer und kräftiger sein. :p

Jetzt brauchen ma aber noch ein "Dübener Ei" (ein Wohnwagen) zum Trabbi. :lol:
 
R

Rider82

Guest

Scorp89 schrieb:
Irgendwie ist das 2te Bild verzerht woran liegt das ???

sonst ist das wirklich schon sehr gut gelungen hab mich auch mal am tut versucht ist gar nicht so einfach :p

mfg
Scorp

Morgen,

das 2te bild ist nicht verzehrt, das liegt an der Kamera stellung, wollte nur von hinten ein Bild machen, heute haben bekommt ihr die Mash ansichten von meinem Audi, sowie die Motorhaube und Türen im Detail.

Gruß

Rider82
 
R

rapzitis

Guest

da bin ich ma gespannt wie sauber das mesh aussieht, als shadet gefällts mir bereits schon sehr gut.

wäre cool wenn du noch ne shadet seitenansicht machst, wegen der perspektive kann man meiner meinung nicht so gut die details sehen.

@bergloewe
hab schon gelesen das du auch vorhast nen trabbi zumoddeln, sry, wollte dir nicht die idee klauen. Wir hatten nur die idee mit nem crash video und wir brauchen ein krassen gegensatz zu einem überdimensionalem-lkw-psyscho-schneepflug, da bot sich die rennpappe halt an.^^
Aba deine idee mit dem wohnwagen gefällt mir sehr gut. Hättest du was dagegen wenn ich die idee aufnehmen dürfte?

gruss
Rapzitis
 

Petread

Hat es drauf

ich hab mal probiert ein auto zu modeln, habs aber nicht gut zusammengebracht. Ich hab immer ein problem mit den Blueprints. die passen nicht gut zusammen und haben so eine schlechte Qualität im editor fenster. Kann man die Quali besser einstellen?

MFG
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

1.mit ps blueprints auf übereinstimmung prüfen, gegenbenfalls ändern
2.quali in c4d verbessern:
auf das material klicken mit dem eingefügten blueprint dann unter Illumination ganz unten Textur Vorschaugröße ->umso höher umso besser is ja logisch :D

mfg
 
R

Rider82

Guest

So abend,

wie versprochen kommen jetzt ein paar bilder.

Ich schreibe nicht vie dazu weil sie für sich sprechen. Sollten fragen sein, bitte posten.











Gruß

Rider82
 
R

Rider82

Guest

so, heute abend/nacht kommt die Optimierung der Heckklappe dran und dann gehts auch schon mit Heck und Frontstoßstange los. Die Aktuellen Bilder werden sofort nach der fertigstellung gepostet ( Live und in Farbe )

Gruß an alle die vor Ihren Maschinen sitzen

Rider82
 
R

Rider82

Guest

so, heute abend/nacht kommt die Optimierung der Heckklappe dran und dann gehts auch schon mit Heck und Frontstoßstange los. Die Aktuellen Bilder werden sofort nach der fertigstellung gepostet ( Live und in Farbe )

Gruß an alle die vor Ihren Maschinen sitzen

Rider82
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Der wird richtig gut finde ich toll das du so durchhälltst. Kannst du mir nen tip geben wie das am besten mit den Kotflügel geht. Wäre echt nett. Ist ja doch verlockend so ein schickes Auto.
 

Petread

Hat es drauf

bei den Bilder kann man sehen, dass du bei den abgerundeten Kanten ziemlich viele Polys hast. wie hast du diese gemacht? Poly by Poly oder also alle einzeln mit der "Hand" oder irgendwie anders?

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben