Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AUDI A8 Modelling“

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

hehe bin auch noch dabei^^
aber die stoßstangen ist ziemlich schwer
bei mir gibs da schon die 1. dellen naja ich werds schon hinbekommen^^
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Find ich super was ihr da macht! Würd ich auch gerne können...
Bin schon auf den Lack gespannt.
Ich würde es gut finden, wenn ihr immer dazu schreibt wie lange ihr schon daran arbeitet.

Greetz und viel Spaß noch,
Bigpaul
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

arbeitszeit hmm sehr schwer zu sagen ich denk ma um die 10-12 stunden bis jetzt...

hier noch mit umgelegten kanten:



und noch eine neuere:



so noch was:
(ich weiß ich muss noch was am kotflügel-tür übergang machen^^)


aber jetzt mach ich erstma pause mal sehen wann ich weiter mach
 
R

Rider82

Guest

Hier mal wieder mein Aktueller stand! Morgen habe ich wieder mehr Zeit, da wird der schweller und die Stoßstange Optimiert.

Weiter so!







Gruß

Rider82
 
R

Rider82

Guest

So, hier nochmal die leicht überarbeitete Version.

Schönen abend/Morgen noch.




Macht nichts kaputt!

Gruß

Rider82
 

TRex2003

Hat es drauf

mich würde mal interessieren, wie man überhaupt sowas modeln kann..also modeln mithilfe einer blaupause..und wie du das generell machst (techniken etc). da wär ich sehr dankbar für ein tutorial :)

erstellst du jedesmal ne grundform und konvertierst die dann oder bastelst du erst mit splines und nurbs rum?
 
D

dedannika

Guest

@ rider erste sahne was du da machst!!! steh sowie so auf audi und dann das hier! geil!

was hast du als vorlage? prospekt?
oder doch sogar original! :D

mfg dani
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

also man kann mit splines schonmal rumbasteln, um vom blueprint die 3d form zu modelln. aber ich mach es ohne diesen zwischenschritt. ich fang einfach bei irgendner ansicht an zb. tür von der seite setzte da ein paar punkte, un verbinde die, dann klonen usw^^.

ach un das sind die blueprints, die wie ich denk, wir beide benutzen^^
 
R

Rider82

Guest

@all / @dedannika,

meine basis besteht aus den Blueprints, die es von fast jedem Hersteller auf der HP zu finden gibt.

Aber schliesslich war ich der meinung, nur von bp allein weiß ich danach nicht wie die verschidenen partien des wagens in Original aussehen.

Daher bin ich zu beginn meines Projektes zu einem Audi Vertragshändler gefahren um mir dort Unterlagen für den AUDI A8 zu holen.

Dort habe ich dann das eigentliche Prospekt, mit Lacken, Varianten und Innenausstattung sowie ein 14 Seiter "Katalog" mit Details, wie lichter, kotflügel/ Motohaube übergang, türen event. details die man einfach auf den BP nicht erkennen oder entnehmen kann.

So, in einer Stunde mache ich wieder weiter.

@TRex2003


Zum teil gehe ich noch vor wie im Tutorial von lacreme - das war am anfang so. Aber jeder entwickel im laufe des Moddeln seinen eigenen Still, der für ihn am besten geignet ist.

Ich z.B. Poly by Poly - Boxmoddeling find ich bei einem Auto nicht angebracht, da man zu komplex denken muß und sich unötige Arbeit macht. Aber, wie gesagt so mache ich es, wenn euch eine andere Methode zusagt und Ihr damit klar kommt - warum nicht.

Ein Tutorial schreibe!? Ja, werde ich machen sobalt ich meinen Audi fertig habe. Ich denke mal, das es im laufe der nächsten Woche soweit sein wird.

Bis dahin bekommt ihr den aktuellen stand immer hier zu sehen.

Gruß

Rider82
 
R

Rider82

Guest

ja, denke ich eigentlich auch. Aber man kann ja das Tutorial mit event. details wo noch nicht vokommen ergänzen!?

Wie z.B. Außenspiegel, Tankdeckel und der Kühlergrill wurde auch nur auf eine schnelle art und weiße dargestellt.

Gruß

Rider82
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

auch mit nem plugin. c4d kann von sich aus keine wireframes so schön rendern, er kann nur die editor ansicht rendern aber das bringt wenig^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben