Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Audi R8 Tuned - C4D“

B

Ben90

Guest

Heyho
ich möchte gern mein Audi R8-Modell vorstellen. Es stecken sehr viele Arbeitsstunden drin, da ich mit sehr geringem Vorwissen mich an dieses Projekt gewagt habe. Besonders auch die richtige Beleuchtung und die Materialien zu erstellen war geprägt von try & error. Besondere Schwierigkeiten hatte ich mit den Scheinwerfern. Aber kommen wir zum Ergebnis, welches sich in meinen Augen sehen lassen kann:



MfG
 

AW: Audi R8 Tuned - C4D

Hallo!

Sehr sehr coooool! 9,8 Punkte!
0,1 Punkte ziehe ich jeweils ab für:
- zu scharfer Schatten
- Moiré auf der Frontscheibe

PS: Gib mal 'n paar mehr Infos: Renderzeit, Polygone, usw....

PPS: Wenn die Dinger links und rechts auf der Motorhaube Klebestreifen sein sollen, dann gut. Wenn es aber Luftschlitze o.ä. sein sollen, dann nochmals 0,x Pkt. Abzug
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Ben90

Guest

AW: Audi R8 Tuned - C4D

vielen Dank für dein schnelles und durchaus sehr positives Feedback. Werde bei Gelegenheit versuchen die angesprochenen Dinge zu verbessern. Kommen wir zu ein paar Informationen:

Renderzeit @ 1080p(200dpi) mit Min-AA: 2x2 und Max-AA:4x4 bei folgenden GI-Einstellungen auf einem Q6600 @ 3,0Ghz, 4GB RAM:

2h54

c4d-Datei: 35 MB
Speicher: ~84MB
Polygone: ~263.000
Punkte: ~291.000

::EDIT::
Die schwarzen Vierecke sind als Luftschlitze gedacht. Was könnte man dran verbessern?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi R8 Tuned - C4D

Hallo!
Die schwarzen Vierecke sind als Luftschlitze gedacht. Was könnte man dran verbessern?
Sie wirken einfach nicht plastisch, weil man nicht erkennt, was "hinter dem Loch" ist!
(Ich bin aber kein 3D-Kenner, daher überlasse ich ab hier den Profis das Feld...)
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Audi R8 Tuned - C4D

hast du sie Modelliert? oder einfach nur als alpha grafikdraufgesetzt?
es sieht mehr nach Bild aus.
Modelliere sie aus, dann sieht das auch besser aus, das sie nicht so ein schlechtes AA habe wie jetzt und man sieht die plastizität.
 
B

Ben90

Guest

AW: Audi R8 Tuned - C4D

Das Objekt liegt in einem Bool-Objekt mit eben 4 Quadern, welches die viereckigen Luftschlitze eben haargenau rausschneidet. Allerdings besteht die Motorhaube natürlich nur aus einer "Ebene". Muss mal was ausprobieren...

::EDIT::

Schnittkanten sind nun hinzugefügt.

::EDIT2::
Das schlechte AA im Startpost-Bild liegt wohl am etwas zu starkem nachträglichem Schärfegrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Audi R8 Tuned - C4D

not really...
zudem gehen solche schlitze nach hinten weg und nicht senkrecht nach unten sie sind wie ein kleiner Luftkanal.
bei dir sind immernoch die Kanten falsch und halt das oben angemerkte
 
B

Ben90

Guest

AW: Audi R8 Tuned - C4D

Ansich dienen die Luftschlitze in der Fronthaube im Falle des R8 sowieso hauptsächlich der Optik, da der Motor ja bekanntlich hinten sitzt =). Aber ich werde mich morgen noch damit und den 2 von _schatzi_ angesprochenen Sachen beschäftigen - für heute ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bleccer

Guest

AW: Audi R8 Tuned - C4D

Ich bin zwar keiner der sich damit auskennt aber ich finde den Schatten ziemlich scharf gehört der nicht weicher? Ja die Luftschlitze vorne, gehören die nicht etwas schmaler? Und sonst finde ich alles gut.
 
B

berlinking

Guest

AW: Audi R8 Tuned - C4D

Finde ich echt gut gelungen !

aber auch ich habe 1-2 sachen noch !

-Die frontschürze finde ich etwas zusehr auf der rechten seite ( von norne ) gespiegelt

- beim linken scheinwerfer in der mitte ist der schlitz zur motorhaube noch etwas besser zu modelieren ! da sieht es etwas unregelmäßig aus

ansonsten echt top !
 
B

Ben90

Guest

AW: Audi R8 Tuned - C4D

So, den Schatten habe ich nun weicher gemacht, die Luftschlitze mit einem Luftkanal versehen und ein wenig noch den Übergang zwischen Frontschürze und Fronthaube verbessert. Das von berlinking angesprochene Unregelmäßige am Scheinwerfer zur Fronthaube ist nur der obere dunkle texturierte Teil des Blinkers im Scheinwerfer - oder habe ich dich falsch verstanden?
http://www.abload.de/image.php?img=markierung_01sgep.jpg
 

agri

No1 Spamer

AW: Audi R8 Tuned - C4D

Pro:
-Schöne Texturen
-sehr detailliert
-Umgebung/Auto passen zueinander
-HD :D
Contra:
-Spiegelung ist .... Matsch
-Lufteinlässe sehen (immer noch) unecht aus
-Schatten ist zu hart

Unwichtig aber trotzdem doof: Auto sieht wie ausgeschnitten und ins Bild eingeklebt und nicht eingefügt aus.(verstanden?? xD)


Bin aber C4D Noob also...

EDIT:
Wir sind hier ja in einem normalen Forum, bitte tauscht "C4D Noob" gegen "unwissender-nichthochqualifizierter-möchegern-C4D-DemoVerwender" aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben