Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Audi R8“

rey

Der Frager ;)

So nachdem der Workshop vorerst eine pause hat, habe ich weiter gemacht.
Die lichter haben nicht ganz wirklich viel details zumindest sind Sie nicht richtig aber ich denke das kommt mit der Übung nach so 4-5 weitere auto's müsste es dann flüssiger laufen hoffe ich ;)
Wie dem auch sei Hier ist einmal eine Szene.
C&C sind willkommen
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Audi R8

Hy,

also dein 3D Modell finde ich richtige orginell nur es gibt ein Problem die
Bilder wo du den R8 auf eine Rennstrecke eingefügt hast sieht man auf den ersten Blick das dies ein kreation der modernen Computer Technik :D

MFG

Psferox
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Audi R8

das modell sieht recht gut aus und die szenen sind auch kreativ :)

also zum ersten bild:
die spiegelungen sind viel zu heftig, das auto ist im verhältniss zum menschen zu gross, zudem sollte er sich im auto spiegeln.
ich würde ihn dazu zusätzlich freistellen und auf eine ebene mappen, die du neben den wagen stellst.
der ausschnitt des bildes ist künstlerisch gesehen recht unspektakulär und der wagen darauf nicht gerade gross, das könnte man noch verbessern.

zum zweiten render:
der wagen kippt nach vorne, und zwar stärker als die strasse.
meiner meinung nach könnte die lackierte farbe hier etwas knalliger sein.

zum dritten bild:
man erkennt ein paar fehler des modells:
-hinter dem kotflügel steht das blech ein stück ab
-recht neben der seitenscheibe ebenfalls
-die kofferaumklappe hat scharfe kanten, die ebennfalls überstehen (hn vergessen? oO)
zudem ist es doch arg dunkel...

zum vierten:
find ich von der idee her recht gut, wenn man die strasse zurechtschneidet...
zudem könnte man einen interessanteren kamerastandpunkt einnehmen (zb bodennah)

insgesamt find ich das modell recht gut, bis auf die kleinen mängel :)
die ansätze der szene sind interessant und wenn du sie nochmal richtig ausarbeitest/ optimierst kommt bestimmt ein guter render raus.
allerdings solltest du dich dabei auf eins beschränken, ansonsten macht man immer zwei halbe statt einen richtig guten bild
(so ist es zumindest bei mir ;))
ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche vorschläge und neue anregungen unterbreiten :)
 

rey

Der Frager ;)

AW: Audi R8

danke für das feedback !
Werde mir ein bild raussuchen und versuchen es zu optimieren ist halt so gut wie das erstmal, wo ich etwas Foto realistisches machen möchte ;)
und aus den Fotos ein HDR zu machen geht halt auch schlecht :/
Aber danke für die Tipps wo ich etwas verändern sollte etc. werde weiter dran arbeiten und es dann nochmal uploaden und hoffe das es dann ein tick besser ausschaut :D
ich wollte es ja so machen das es so ausschaut als ob die reifen sich drehen also motion blur aber der von cinema 4d macht das irgendwie nicht :) habe strength auf 100% gelassen das müsste doch eigentlich stimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fuxxx

Mod | 3D

AW: Audi R8

für motionblur braucht man nicht nur das tag auf dem objekt, sondern auch einen eintrag in den rendervoreinstellungen unter effekte.
es gibt szenenmotionblur und VMB (vektormotionblur).
für drehende reifen wäre VMB ideal, warum erfährst du wenn du in der hilfe dir die erklärung anguckst ;)

viel spass beim optimieren :)
alleine durch die reduzierung wird das ganze schon sehr viel realistischer werden, also einfach mal ausprobieren ;)
 

rey

Der Frager ;)

AW: Audi R8

Ich habe mal die Szene verändert, allerdings noch ohne VMB.
Renderzeit betrug 10h

Weitere Tipps sind natürlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben