Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Audi TT“

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Volk!
Ich wollte unbedingt mal ein Auto modelieren, also habe ich mich dafür entschlossen mit etwas leichterem anzufangen, und es ist ein Audi TT und zwar der alte...
so erstes Auto, zweites pbp projekt wie findet ihr es bis jetzt?

mfg
 

Petread

Hat es drauf

AW: Audi TT

Hallo,
wie MrCrown schon erwähnte.. leider sieht man noch recht wenig. Aber mach mal so weiter ;) Dann können wir mehr beurteilen =)

MFG
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Danke sehr!!!!
Update.. und genug für heute, bin echt erschöpft
wie gefällt es euch denn bis jetzt?

mfg
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Audi TT

Bin gespannt wie es weitergeht.
Noch schaut das Mesh ja recht sauber aus.

is vllt sauber, sieht aber nich schön aus, die topologie gefällt mir so gar nicht, spiegelt sich auch im render wieder. schau dir ma ein paar meshes von anderen künstern an. teddy hat hier n paar threads rund ums auto, da wirste n paar gute meshes finden;)
 

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Yep, deswegen mein "noch"
Ich bin nämlich selbst schon an diversen Autos in Cinema verzweifelt.

Ich denke es hat schon seinen Grund warum auf Seiten wie Turbosquid der Anteil an in C4D modellierten Fahrzeugen erstaunlich gering ist.
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

is vllt sauber, sieht aber nich schön aus, die topologie gefällt mir so gar nicht, spiegelt sich auch im render wieder. schau dir ma ein paar meshes von anderen künstern an. teddy hat hier n paar threads rund ums auto, da wirste n paar gute meshes finden;)

Hi,
Ich versteh jetzt nicht genau, was ich jetzt verbessern/verändern soll, könntest du das noch mal konkret sagen?:rolleyes:
Und ich nehme mir als vorbild das Audi r8 Tut von Teddy und das Tut von lacreme...
is halt mein erstes Auto, ich weiß jetzt schon, dass es nicht perfekt wird, aber übung macht den meister....
Aber mein Modell stimmt mit den Blueprints überein. und meinste mit "das spiegelt sich auch im render wieder" die Artefakte? Wenn ja, da ist GI dran schult und ich will ihn auch noch nicht lange rendern lasen;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Audi TT

Die Topologie ist die Anordnung der Polygone. Du hast fast konkave Polygon drin, da kannst Du genauso gut Dreiecke nehmen. Und diese sollte man tunlichst vermeiden. Desweiteren finden sich sehr eigenartige Unterteilungen an einigen Stellen.
Es ist immens wichtig, dass sich Dein Fahrzeug später auch ohne HNURB sehen lassen kann, denn dann sieht das gerundete Mesh wesentlich besser aus.
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Habe es nun in anderen foren auch gehört!
Genau wegen dem Sch+#ß mesh habe ich es noch mal neu angefangen^^ so ist es wesentlich besser und man kann es auch ohne HN noch gerade so sehen lassen:) und so passen wenigstens die teile richtig aneinander:)

mfg
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

So bin jetzt wieder so weit wie vorher, nur dieses mal bringe ich ein besseres mesh mit und das auto kann sich auch ohne Hn sehen lassen, ist aber nicht so gut wie mit:) und es sieht jetzt 100 mal mehr nach tt aus als vorher!^^

mfg
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Habe dann auch mal weiter gemacht... nur will der trotzt sehr hohen einstellungen nicht sauber rendern:(
was meint ihr, soll ich erst das Dach machen oder erst den hinteren Teil?

mfg
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Hab jetzt schon das dach gemacht:D
Es nimmt gestalt an und mir macht es immer noch höllen Spaß, nur Schade, dass hier fast keine Komentare kommen, würde mich sehr über ein paar freuen

mfg
 

mtl

Suppenkasper

AW: Audi TT

für den ersten autoversuch garnicht übel. aber mich deucht die polygonverteilung etwas seltsam. beim grill hast du massig polygone verbraten, beim rest wiederum fast keine. die ebenen wirken sehr uneben und oft sehr kantig. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass man am anfang das gesamte auto 2-3 mal bauen muss. als erstes mal bauen, und danach mindestens noch 1-2 mal nachkorrigieren :D
dafür lässt sich das ergebnis auch sehen!

ich bin gespannt auf weitere bilder.
 

c4dazubi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audi TT

Update
Es macht richtig spaß zu sehen wie sich das teil, von ner einfachen motorhaube nun zu einer fast kompletten karosse entwickelt habe versucht den modelingfehler an der haube wegzubekommen...
und das mit dem Grill: ich trottel hab ihn im HN gelassen:D

mfg

edit: die flecken sind GI und keine modelingfehler;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben