Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Audio geschwindigketi verändern“

xxbellzxx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Video gemacht und mir ist im nachhinein der Einfall gekommen es mit einem Sound zu hintermalen.
Das Problem ist aber wenn ich die Geschwindigkeit verändere wird die stimmt höher
also ich will das der Sound 130% schneller läuft.
Habe Adobe Soundbooth zwar drauf kenn mich damit aber gar nicht aus, habe das Video in Premiere gemacht also wenn es da ne Möglichkeit gibt es direkt dort zu machen wäre ich natürlich angetan, aber Sondbooth tut es auch.
Habt ihr vllt ne Idee wie ich das machen soll?
Lg Onur
Danke schon mal im voraus
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audio geschwindigketi verändern

Hallo, Soundbooth selbst benutze ich nicht, deshalb ist es mir nicht bekannt, ob es die möglichkeit gibt, die Tonänderung bei einer Geschwindigkeitsänderung direkt ausgleichen zu lassen.

Aber als Tip: Das verändern der Tonhöhe nennt man "Pitchen" bzw. "Tunen". Versuche das mal in Soundbooth. Falls Soundbooth VST-Plugins kennt, dann kannst dus auch mit "Autotune" oder oder einem anderen Tuning-Plugin versuchen.
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audio geschwindigketi verändern

du kannst mit Adobe Audition die Geschwindigkeit unabhängig von der Tonhöhe verändern. Aber 130% is schon ziemlich viel schneller. Da hört man sicherlich Artefakte, egal, mit welchem Proggy du das machst.

Grüße
AO
 
J

Jannekavanti

Guest

AW: Audio geschwindigketi verändern

Dafür habe ich immer Audacity (Freeware) verwendet und kenne dafür 2 verschiedene Funktionen.

Effekte -> Geschwindigkeit ändern
ändert die Geschwindigkeit und die Tonhöhe

Effekte -> Tempo ändern
ändert die Geschwindigkeit, die Tonhöhe bleibt dabei unverändert
 

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Audio geschwindigketi verändern

...oder auch mit "wavelab" (heisst tonhöhe verändern) und sogar in "premiere pro" und dann als audio exportieren...