Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Audio Importformat“

M

Marotzke

Guest

Hi!

Kann mir jemand mit den von Flash CS3 >WIRKLICH< unterstützten Audioformaten weiterhelfen?

Ich habe schon eine ganze Menge versucht, aber irgendwie ist von 10 Songs bei ca. 9 eine Fehlermeldung, dass der Song nicht importiert werden konnte weil es ein ungültiges Format wäre; davon lädt er dann eins trotzdem ein, aber es ist leer und nicht abspielbar :-? ... das sehr seltsame ist, wenn dann mal ein Song ging, haben wir die Einstellungen exakt für den Audioexport "nachgebaut" und diese Dateien gingen dann trotzdem nicht.

Ich habe schon einiges versucht... die Einstellungen habe ich jeweils in den untenstehenden Kombinationen von einem Freund erhalten und versucht in die Bibliothek zu importieren.

- WAV, MP3, MP2, Ogg, AIF(F)
- Stereo, 44100khz
- bei 128 Kbps mit Kompressionsstufe 5
- bei 192 Kbps mit Kompressionsstufe 1 oder 2


In Flash verwende ich ActionScript 2.0 und will mit dem 9er Player exportieren später (hat aber glaubich beides nichts damit zu tun?).

Könnte es vielleicht auch an Windows liegen?
Ich habe das "K-Lite Codec Pack 4.4.2" installiert und dort alles auf Standard belassen (wurde installiert vor Flash CS3).


Ein weiteres Problem ist die spätere Verwendung: MP3 hat eine Systemverzögerung beim Loopen der Dateien, aber es muss absolut perfekt und nahtlos sein (sonst müsste man tricksen oder 2 Dateien nehmen)...


Was nehmt ihr so für den Import, was bewährt sich?
Ob dynamisch oder nicht, ob ich auf AS 3.0 umstellen muss ist mir eigentlich schnuppe, hauptsache es gibt eine Lösung, dann werde ich den Weg dorthin nehmen.


Danke für Hilfe!
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Audio Importformat

Hab bei meinen CS3 schon alles mögliche an Audio eingebunden. Solange es wav mp3 au aiff ist sollte es keine Probleme damit geben, egal was für eine Auflösung deine Audiodatei hat. Die wird nachher in der Auflösung ausgegeben die auch in den Veröffentlichungseinstellung steht. Das Problem könnte also an dein Windows liegen

Mit den Loops hab ich leider keine Erfahrung.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Audio Importformat

hi.
ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem.
Bei mir lag es daran, dass ich Quicktime nicht installiert hatte und Flash das irgendwie zum importieren benötigt hat.
vielleicht liegt es bei dir auch daran.

Grüße
 
M

Marotzke

Guest

AW: Audio Importformat

Hat geklappt, ist ja echt unglaublich! Wie hängt denn Flash mit Quicktime zusammen wenn ich ein Lied importieren will :-? Diese Verbindung stellt mich vor ein Rätsel. Aber kaum war Quicktime drauf, gingen alle Importe absolut problemlos.

Einen nahtlosen Loop habe ich übrigens auch hinbekommen. Das ist mit MP3 tatsächlich nicht möglich (1/4 bis 1/2 Sekunde Pause ist immer) - mit WAVE geht es. Flash hat die WAVE sogar von 5 auf 1 MB komprimiert und die Qualität ist gehört die selbe ... mit MP3 war es leiser und doppelt so groß :-D


Also alles gelöst und ich danke für eure Kommentare!


Edit @kleeaar
Hehe, ja das stimmt... bei meinem sehe ich zZt. aber eher "Probleme und Zeichen" :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Audio Importformat

freut mich, dass ich dir helfen konnte.

beim computer gibtes halt doch noch zeichen und wunder, oder sollte ich probleme und wunder sagen ;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben