Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „audio qualität von digitalisierter vhs verbessern“

xaxl

MAC-User

Servus

ich hab mir eine VHS kassete mit nem dvd recorder von VHS zu dvd kopieren lassen. bin jetzt dabei diese aufn mac als avi zu exportieren.
doch leider ist (wie bei VHS üblich) ein rauschen dabei. gibt es da eine möglichkeite das rauszuschneiden/ minimieren etc.

am bessten währ ein programm was es auch für OS X gibt :)

thx im vorraus ;)
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: audio qualität von digitalisierter vhs verbessern

Mit Steinberg WaveLab kann man noch einiges verbessern ( Rauschunterdrückung) und dann als Wave abspeichen.
Mit Virtual dub (Freeware) kann man das Audio als Wave Datei neu einfügen ohne Videokompremierung dann neu speichern.
Es gibt auch noch eine alte Version von Virtua ldub in deutsch, einfach googeln.
 

diechris

Noch nicht viel geschrieben

AW: audio qualität von digitalisierter vhs verbessern

In soundtrack pro (dem Audioprogramm zu Final Cut ) gibt es auch eine Rauschunterdrückung.
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: audio qualität von digitalisierter vhs verbessern

Soundtrack Pro ist bei Final ut dabei? Wusste ich gar nicht
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: audio qualität von digitalisierter vhs verbessern

soundtrack pro is nen guter einwand. man kann auch (falls das nötig sein sollte) alles mit logic optimieren, ABER beachte: du hast ein analoges Signal digitalisiert wahrscheinlich mit einer Bit-Tiefe von 8 bit, alles was du jetzt mit digitalen effekten da reinbastelst wird gruselig klingen (du wirst Klangqualität verlieren). wenn du nicht weiß welchen effekt du nehmen sollst: ein kompressor wäre ein guter anfang.
 
R

RaZMusic

Guest

AW: audio qualität von digitalisierter vhs verbessern

Ich würde dir wendern Musik Maker dir rahten oder Cubase aber ich tendiere eher zu Musik Maker da es denke ich für Anfänger leichter ist einzusteigen und die übersicht ist auch einfacher =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben