Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ?

Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paderwest098, 20.04.2021.

  1. Paderwest098

    Paderwest098 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    6
    Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ?
    Hallo,

    wie kann ich den Audio Spektrum Effekt nutzen mit einem transparenten Hintergrund ?

    Mit einem Schwarzen Hintergrund halt alles problemlos geklappt aber den möchte ich leider nicht haben :D

    und ohne einen farblichen Hintergrund kann ich den Effekt in After Effects gar nicht anwenden. Weiße jemand was zu tun ist ?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ?
    #2      
  4. Paderwest098

    Paderwest098 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    6
    Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ?
    #3      
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.479
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ?
    Als eventüller Workaround:
    Erstelle die Animation zweimal, einmal weißes Muster auf Schwarz, einmal in Wunschfarbe. Und die SW-Version benutzt du als Maske.
     
    #4      
  6. Paderwest098

    Paderwest098 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    6
    Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ?
    Tut mir leid, ich habe das noch nicht ganz verstanden. Ich will den Effekt ja auf einem transparenten Hintergrund haben. Jetzt mache ich eine Animation mit einem schwarzen Hintergrund, dann mit irgendeiner anderen Farbe und das maskiere ich dann irgendwie?
     
    #5      
  7. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.479
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ?
    Die SW-Version könnte Dir als Alpha-Maske für die farbige Ebene dienen. Wie man Alpha-Masken auf eine Ebene legt (falls Du es nicht schon weißt), verrät Dir die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens.
     
    #6      
  8. Likliksnek

    Likliksnek Illustratorin

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    287
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Cloud
    Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ?
    Kannst du eventuell den Effekt auf Weiss anlegen und dann die Ebene in den multiplizieren Modus stellen?
    (Bin auch noch blutiger Anfänger in AE, daher ist das nur mal so ins Blaue gedacht. ;) )
     
    #7      
  9. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Audio Spektrum in After effects mit einem Transparenten Huntergrund ?
    Glaube das funktioniert nicht da dann das "Audiospektum" mit multipliziert wird
    Man könnte es evtl auch "auskeyen"
    Ich würde aber eher zum maskieren neigen
    MfG
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×