Anzeige

Audio

Audio | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hanse31, 08.05.2016.

  1. Hanse31

    Hanse31 Hanse31

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Indesign, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix
    Audio
    Suche ständig Ideen und Anregungen für eine nichtkomerzielle Vereinszeitschrift, die sich mit dem Thema Audio befasst. Also Tonband, Mikrofon usw. Altes und neues.
    Hat hier jemand einen Rat ?
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.754
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Audio
    Was für einen Rat? Wo man Bilder her bekommt? Oder was? Layout, etc words ja wohl schon geben …
     
    #2      
  3. Hanse31

    Hanse31 Hanse31

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Indesign, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix
    Audio
    Es geht um Ideen, Bilder, Layout und auch um Cartoons und Zeichnungen, ich bin da ständig auf der Suche - Es sind jährlich 4x 60 Seiten zu füllen.
     
    #3      
  4. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Audio
    Beim Layout würde ich mich unbedingt auf eine kontinuierliche Linie beschänken und nicht immer wieder suchen. Einmal gefunden und beibehalten.
    Kostenlose (und kommerziell nutzbare) Bilder gibts zum Beispiel bei pixabay.
     
    #4      
  5. Hanse31

    Hanse31 Hanse31

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Indesign, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix
    Audio
    Ja, das ist sicher richtig. Bisher ist hier nur experimentiert worden - deshalb suche ich ja etwas "bleibendes"
    www.rdtev.de
     
    #5      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.754
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Audio
    Also zuerst mal sind 60 Seiten Inhalt (also ohne Werbeseiten) ne Hausnummer, die es zu füllen gilt. Und das 4 mal pro Jahr … Wenn ihr da nicht wirklich dauernd viel zu sagen habt, solltet ihr über weniger Umfang nachdenken.

    Dann solltest du dich mal hinsetzen und ein Layout scribbeln. Für ein Magazin empfiehlt sich erstmal ein ordentliches Raster zu erstellen und das bleibt dann auch. Dann mal Schriften definieren, Größen, Farben …

    Das kann dir keiner abnehmen. Wenn du schon mal einiges fertig hast, zeigt es mal her, dann kann man Verbesserungsvorschläge machen.

    Ist es denn das erste Mal, dass das Magazin erscheinen soll?
    Habt ihr denn wenigstens schon mal ne Themenliste? Ohne Themenliste ist jede Empfehlung für ein Bild oder ein Comic witzlos.
     
    #6      
  7. Hanse31

    Hanse31 Hanse31

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Indesign, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix
    Audio
    Hallo,
    das Heft erscheint schon - aber ich stehe wieder vor einer neuen Ausgabe.
    Würde gern die letzte Ausgabe als PDF schicken - wie mache ich das?
    Grüsse von der Ostsee K.R.
     
    #7      
  8. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Audio
    Lad das Ding bei einem Hoster hoch (z. B. mediafire.com). Dann kannst du einfach den Download-Link unendlich oft verschicken (wenn du möchtest).
     
    #8      
    Hanse31 gefällt das.
  9. Hanse31

    Hanse31 Hanse31

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Indesign, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon Coolpix
    Audio
    Danke! Das klappt wunderbar.
     
    #9      
x
×
×