Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Audiofiles über alle Sites abspielen“

Da_Pen

Creative Super Weapon

Hallo Community, ich verwende Wordpress als CMS mit Statischen Seiten.
Gibt es ein Plugin welches ein Audiofile die ganze Zeit über abspielt während man über alle Seiten Navigiert ohne das das Audiofile neugestartet wird aber der Besucher dieses Abschalten kann ?
Wie läst sich das realisieren ?

Vielen Dank für jede Hilfe

Viele Grüße

Dapen
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Audiofiles über alle Sites abspielen

Hallo Da-Pen,
Kann sein, dass ich mich total täusche, aber das Neuladen/Navigieren der Seite würde das Abspielen zumindest immer unterbrechen, selbst wenn du es irgendwie mit Hilfe eines Markers (in der Art eines Cookies) dazu bewegen könntest, an der Stelle fortzusetzen, wo es vor dem Umschalten war...
Ich könnte mir Vorstellen, dass du das Ganze nur mit Hilfe eines <iframe> lösen kannst, so dass die Navigation innerhalb des IFrame stattfindet (wo auch der ganze Content dargestellt wird) und die Seite mit der Hintergrundmusik also immer gleich bleibt.
Zu bedenken ist dabei aber, dass die Musikabspielfunktion dann auch nur funktioniert, wenn kein Deeplink auf den eigentlichen Inhalt im IFrame gesetzt wird, so dass ein User statt deines Iframe in der Seite gleich zu der darin dargestellten Unter-Seite kommt...
...während man über alle Seiten Navigiert ohne das das Audiofile neugestartet wird aber der Besucher dieses Abschalten kann ?
Finde ich sehr gut, dass du daran denkst, dass der Besucher es abschalten kann!

Lieber Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Audiofiles über alle Sites abspielen

Das Neuladen der Seite würde wie schon richtig angemerkt das Abspielen unterbrechen. Auch würde ich mit dem Gedanken spielen Audio ganz wegzulassen. Selbst wenn du deinen Besucher die Möglichkeit gibst, das Geduddel abzustellen.

Es ist eigentlich nichts nervender als Inhalte die ohne zu fragen abgespielt werden. Wenn den Audio unbedingt sein soll/muss, würde ich vielleicht den Spieß umdrehen. Jeder der es hören will, kann es anschalten. ;)

Grüße Patrick
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Audiofiles über alle Sites abspielen

Ja, ich gebe zu - wenn eine Site gleich los dudelt, mach ich sie meistens wieder zu :D
Von daher sollte man es sich wirklich überlegen, ob man nicht generell auf automatisches Playback verzichtet.

Viele Grüße
 

Da_Pen

Creative Super Weapon

AW: Audiofiles über alle Sites abspielen

Hallo Zusammen Vielen Dank für euere Tips , :) @randacek_pro :) ja die Musik kann manchmal echt nerfen aber leider ist Sie Bestandteil der Site und sollte auf allen Seiten zu hören sein. Wenn ich es in ein Plugin lade dann wird das File immer wieder neugeladen und das ist echt nerfig. Aber deine Idee finde ich gut den Content einzubetten inkl. der Navigation das wäre ne Option, es ist nämlich sehr wichtig das die Musik auf der Landing Page sofort beginnt. Nur ich hab noch keine idee wie ich das in WP umsetze :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben