Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Audioplayer mit Soundinhalten aus MySQL Datenbank“

Gackoo_duz

Gackoo

Auf meiner Website werden Musikstücke angezeigt. Die Daten dazu kommen aus einer MYSQL Datenbank.
(klick auf ein CD Cover)
Jetzt würde ich gerne zu jedem Titel in der Liste ein Soundbeispiel anbieten, welche auch aus der Datenbank kommen (zum Anklicken).

Hat da jemand ne Idee oder Erfahrung gemacht? Hab schon an Flash gedacht, ist aber kompliziert das mit einer Datenbank zu verbinden
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Audioplayer mit Soundinhalten aus MySQL Datenbank

Der Link zur Datei kommt aus der Datenbank, oder die Datei selbst?


Duddle
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Audioplayer mit Soundinhalten aus MySQL Datenbank

Na dann ist es ja ganz einfach:

Erst schreibst du die HTML-Datei, so wie sie funktionieren soll, nur eben mit statischen - also von Hand geschriebenen - Links. Dann nimmst du die Stellen, wo die Pfade angegeben sind, sprichst dort die Datenbank an und lässt die Pfade mit PHP dynamisch erstellen.

Keiner dieser Schritte sollte dir Schwierigkeiten bereiten, wenn du Erfahrung mit HTML, PHP und deiner Datenbank hast.

Edit: und wo du schonmal an der Seite herumwerkelst, schreib die neu, bzw. beseitige den zwanzigfach gleichen Code (Stichwort Funktionsparameter). Innerhalb einer Minute kannst du die Datei von 14,5kB auf 1,8kB bekommen, eine lässige 87% Einsparung.


Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Audioplayer mit Soundinhalten aus MySQL Datenbank

Offenbar hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Die Listen werden mittels Javascript in einem Div hinein gepiegelt, die Inhalte kommen dazu aus einer Datenbank









Die Funktionsaufrufe die in der Javadatei sind, sind notwendig, da ich ja auch verschiedene Seiten habe und der Funktionsname sich von Seite zu Seite unterscheidet.

Ich will nur die Listen der Titel um ein Soundbeispiel erweitern
Hier ein Beispiel für die einzelnen Seiten



Ich hoffe Ihr könnt mir folgen!!
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Audioplayer mit Soundinhalten aus MySQL Datenbank

Ja, mir ist schon bewusst, was du willst. Ich habe nur als Nebenbemerkung eingebracht, dass die verlinkte .js-Datei sehr viele redundante Funktionen enthält. Da du aber das Ganze offensichtlich zusammenklickst, sollte dich es nicht weiter interessieren (und ist bei einer so kleinen Seite auch nicht wichtig).

Unabhängig davon ist - ohne überheblich klingen zu wollen - mein Lösungsweg für dein Initialproblem richtig. Alles, was dynamisch gefüllt werden soll (und dazu gehört nunmal die Anfrage an die Datenbank), musst du eben auf PHP-Seite schon lösen. Vorgehen kannst du wie oben schon beschrieben: erst die Seite manuell statisch aufbauen, dann genau dort PHP nutzen wo die Pfade zu den Musikstücken noch statisch festgelegt sind.


Duddle
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Audioplayer mit Soundinhalten aus MySQL Datenbank

Natürlich habe ich das schon probiert, mit der Folge das alle Musikstücke gleichzeitig angefangen haben abzuspielen.
Wo soll den auch der Player herkommen, der erst dann aktiv wird wenn er angeklickt wird (spiele das Musikstück was zu der Liste gehört)

Sonst noch Vorschläge
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben