Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auf den Schirm! - Monitorübertragung via wifi“

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hey Leute,

ich hatte das Thema vor ca. 2 Jahren schon mal angestossen, da gab es anscheinend noch nix, ausser den Teamviewer - was gar nicht das war, was ich wollte :)

Damit jeder weiss um was es geht:
Ich würde gerne den Inhalt meines Rechners per Wifi auf andere Monitore (TV / rechner) im Netzwerk übertragen. Wenns geht auf Knopfdruck. Oft sieht man das z.B. Bei Krimi serien, wie NCIS - ich würde es gerne zur Präsentation verwenden.
Heute, morgen, diese Woche soll von Google ja der Chromecast in die deutschen Läden kommen, der selbiges mit einigen Apps wie Youtube wohl kann - Für mich wäre halt Lightroom oder PS wichtiger !

Auf meiner Suche habe ich einige Sachen bei Amazon gefunden, aber es steht nie wirklich dabei, ob es alle Inhalte streamen kann - Ich kenn das von meinem Smart TV - da kann ich auch das IPad nehmen und die YouTube Video rüberspielen - das will ich aber nicht.

Mir gehts im Prinzip um die Gleiche Steuerung, wie mit nem HDMI oder DVI Kabel (am geilsten wäre noch so was wie Desktop erweitern)

Und alles Kabellos !

Hat jmd. von euch Erfahrung, Ideen, oder Tipps?
 

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

Möchtest du Dateien auf deinem Rechner auf einen anderen übertragen oder nur auf einem anderem Bildschirm zeigen was du auf deinem Rechner machst?
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

zweiteres - im prinzip wäre es mega, entweder einen reinen Clon , oder sogar die LR Sekundäranzeige auf den anderen Monitor zu bringen (bzw. TV)
 

GhostPhotography

Fliegender Fotograf

Also wenn du es nur zeigen möchtest dann leg dir doch Skype premium zu und lass das ganze über eine Bildschirmübertragung Laufen das wäre jetzt so mein Vorschlag
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Ja, oder Google Hangout Desktop-sharing. Oder ich hab nicht verstanden worums geht :D Warum ist Teamviewer nicht das richtige für dich?
Mir stellt sich noch folgende Frage:
Möchtest du dass es bei jedem Bildschirm geht, egal wo? Also auch bei nem Kunden oder in irgend ner Firma wo du was vorstellst? Weil, das wird nicht gehen, du wirst auf jedem Endgerät, auf deine gewählte Lösung zugeschnitten, Einstellungen oder Installationen vornehmen müssen.
Oder möchtest du das "nur" bei dir auf deinen (vielen) Geräten wo du installieren kannst was du möchtest?
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

teamviewer hats mit den Fotos nicht gepackt.
Skype... naja, das ginge evtl.

Wireless HDMI - das klingt schon eher danach, was ich suche...

Weisst du wie das genau funktioniert? Dieser wireless HDMI Stick kommt ja z.B. in den TV- Wie steuer ich den dann mit dem PC an? Gibts da ein Gegenstück, oder geht das mit der Fritz.box?
 

woffi

Universal-Dilettant

Hast Du mal RDP (Remote Desktop Protocol) versucht. Das bringt Windows einfach mit (wahrscheinlich aber nicht in allen Versionen) und es funktioniert in jedem Netzwerk, also auch in Wifi.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

ja klar - mit remote geh ich ja auf den server - z.b. - aber mit Fotos und grafischer Qualität hat das irgendwie nix zu tun... Ausserdem gehst du da ja auf den Rechner, der z.b. an den tv angeschlossen ist - ich will ja, dass der tv das anzeigt, was auf dem Rechner im Büro oder halt woanders läuft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben