Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auf der Suche nach einem bestimmten Rahmen ...“

Nelly123

Schriftstellerin

Guten Morgen!

Ich hab da mal eine Frage, und zwar:
Ich möchte genauso einen Rahmen wie diesen hier erstellen. Das Problem ist, ich weiß nicht wie.

So sieht das Bild mit dem Rahmen aus:



Wie erstelle ich so einen Rahmen? Ich kenne das Tutorial "Unscharfer Rahmen für Fotos" (habe ich schon vor einiger Zeit erfolgreich absolviert), ich habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich genau so einen Rahmen erstellen kann. Der sieht ja doch ganz anders aus.

Freue mich schon auf Hilfestellungen!
Danke im Voraus!

Lg Nelly :)
 

Photoshop

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Auf der Suche nach einem bestimmten Rahmen ...

Guten Morgen!

Ich hab da mal eine Frage, und zwar:
Ich möchte genauso einen Rahmen wie diesen hier erstellen. Das Problem ist, ich weiß nicht wie.

So sieht das Bild mit dem Rahmen aus:



Wie erstelle ich so einen Rahmen? Ich kenne das Tutorial "Unscharfer Rahmen für Fotos" (habe ich schon vor einiger Zeit erfolgreich absolviert), ich habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich genau so einen Rahmen erstellen kann. Der sieht ja doch ganz anders aus.

Freue mich schon auf Hilfestellungen!
Danke im Voraus!

Lg Nelly :)

Hallo Nelly,

hier im Forum findest Du eine Vielzahl von Action zum Erstellen von Rahmen. Ich suche gleich einmal ein Beispiele.

Sieh mal hier:


psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beach

Guest

AW: Auf der Suche nach einem bestimmten Rahmen ...

Abgesehen von Aktionen kannst du solche Rahmen relativ einfach selber erstellen:

  • Kopiere die HG-Ebene mit Strg+J
  • Mach eine Auswahl (Strg+A)
  • Verkleinere die Auswahl um die gewünschte Rahmenstärke
  • Lösch den ausgewühlten Bereich (Entf) oder setz eine Ebenenaske
  • Wende einen Ebenenstil an: Abgeflachte Kante, Musterüberlagerung etc.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Auf der Suche nach einem bestimmten Rahmen ...

Hallo Nelly,

ziehe dir einen Rahmen in passender Größe auf neuer Ebene auf. Fülle die Kontur mit gewünschter Pixelgröße in weiß. Suche dir eine entsprechende Struktur und füge sie per Maske in den Rahmen ein. Dann gebe dieser Ebene den Ebenenstil abgeflachte Kante innen. So lange probieren, bis es passt. Zum Schluß per Maske Bild einfügen

Viel Erfolg
Bianca
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Auf der Suche nach einem bestimmten Rahmen ...

Hallo an alle!

Danke für die Tipps!
Ich habe den Rahmen manuell erstellt - mit Aktionen hab ich es nicht so (eigentlich gar nicht, wenn ich ehrlich bin).

Besonders großes Danke an Beach! Danke! Hast mir echt weítergeholfen!

Das mit der Farbe hat dann doch nicht so gut ausgesehen. Aber ich hab ein bisschen mit den Filtern herumexperimentiert. Und natürlich hab ich davor den Rahmen gemacht

Und hier ist mein Bild:



Wie gefällt es euch? Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Danke nochmal für die Hilfe!

Lg Nelly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben