Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auf der suche nach folgenden Bildern:“

fbnt

Muchacho :-)

Hallo Leute ;)


in BK (Bildene Kunst) haben wir ein neues Thema bekommen und zwar: Wir müssen einen Dollarschein verändern und ihn als Protest Note gestalten... z.B. eine Protest Note zum Thema "11. September" wie es hier gemacht wurde:

http://www.tvnewslies.org/donate/images/uploads/I8.jpg

Mein Thema ist eben eine Protest Note gegen Amoklauf. Und ich habe folgende Idee: In der mitte von dem Bild, da wo immer Bilder von Präsidenten drin sind ein Bild von einem Gesicht reinzumachen mit einem Fragezeichen drin, so wie hier:

http://www.blogigo.de/TheGermanWordOfTheDay/entry/10/fragezeichen.gif

Also so laut motto "Wer ist der nächste"


Nun das Problem ist, ich weiß nicht wo ich weiter solcher "ausgefüllten gesichter" herkriege oder gar selbst mache... Habe schon welche probiert, bloß leider erkennt man dann nicht mehr dass es mal ein kopf war^^


Könnt ihr mir helfen



Gruß Fabian
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Auf der suche nach folgenden Bildern:

Nimm doch Fotos von Gesichtern und dann machst du eine Pfadauswahl/normale Auswahl des Gesichts und färbst das in der gewünschten Farbe, und danach kehrst du die Auswahl um und färbst den Hintergrund so wie du ihn brauchst oder löscht ihn.
 

thot

Nr. 75

AW: Auf der suche nach folgenden Bildern:

Warum nicht einfach eine Person in die Sonne Stellen und dann fotografieren. Die Verschlusszeit entsprechend kurz wird der Hintergrund hell und die Person dunkel. Ganz leicht am Ende auszuschneiden! :)

LG
 

eXcon

niveauflexibel

AW: Auf der suche nach folgenden Bildern:

ich würde mir auch ein Stock suchen wo eine Person in der Richtigen Pose ist und dann in Photoshop:
- sättigung verringern
- mit der Tonwertkorrektur den Kontrast stark erhöhen
- Tontrennung Wert:2
- Gauscher Weichzeichner und dann wieder unscharf maskieren (damit das nicht ganz so verpixelt aussieht wenns aus der tontrennung kommt)
dann noch fragezeichen drüber hauen dann müsste es klappen :)
Der Hintergrund vom Stock sollte natürlich monochrom sein und nicht grad eine stadt oder ähnlich abstraktes, sonst müsstest du die noch wegschnibbeln...
hoffe das hilft
hauns
 

pery

PS-Genießerin

AW: Auf der suche nach folgenden Bildern:

Hi Fabian,

vielleicht hilft Dir das hier bei sxc.hu weiter:



Oder einfach als neue Suche oben links im Feld "silhouette" eingeben, dann kommen seitenweise Figuren, deren Köpfe du vielleicht brauchen kannst...

Gutes Gelingen!

LG, pery:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben