Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „auf eine bestimmte Größe skalieren“

M

Moritz_Pavlik

Guest

Ich find zu meiner Frage einfach keine Antwort, deshalb stelle ich sie jetzt hier ;)

Wenn ich ein Dokument geöffnet habe und ein Bild/Foto/etc einfüge und es dann transformieren möchte, lässt sich bloß die prozentuale Skalierung einstellen. Es muss sich doch auch irgendwie machen lassen, dass man die Wunschgröße (etwa Höhe: 15cm) irgendwo eingeben kann.

Ich will nur das eingefügte Objekt skalieren. Das Dokument kann man ja über "Bild - Bildgröße" verändern.

Thx


ich habs gerade selbst rausgefunen ^^ man kann ja die Einheiten von Prozent auf cm, mm etc umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: auf eine bestimmte Größe skalieren

dann skaliere dein bild doch vor dem einfügen .... hat bei mir bestens geklappt und dann kannst du das ja auch über bild --- bildgröße bestens einstellen
 

yvonne251070

Noch nicht viel geschrieben

AW: auf eine bestimmte Größe skalieren

nach dem einfügen frei transformieren und im untermenü auf skalieren? also so klappts bei mir prima. ich hoff bei dir auch.
 

derbroesel

Noch nicht viel geschrieben

AW: auf eine bestimmte Größe skalieren

du kannst beim "frei transformieren" einfach statt 100% 15 cm reinschreiben (geht auch mit px, mm...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben