Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auf einen Film interaktiv zugreifen“

G

graubart

Guest

Hallo,

ein in C4d gerenderter Film mit 31 .psd Einzelbildern.
In After Effects importiert und als Flash XFL wieder exportiert.
In Flash geöfnet..
Nun mein Problem, in diesem Film bewegen sich zwei Teile, ein Pedal geht runter und die Nadel des Drehzahlmesser bewegt sich entsprechend mit.
Nun möchte ich die ganze Sache so gestalten das der User die Möglichkeit bekommt mit der Maus das Pedal zu bewegen und dabei soll dann der Zeiger entsprechend ausschlagen.
Kann man diese interaktive Steuerung nachträglich in einen Film einbauen?

gruß und danke graubart
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Auf einen Film interaktiv zugreifen

Ich würde mal behaupten nein.
Einzelelemente erstellen und einzeln Animieren / Scripten.
 
G

graubart

Guest

AW: Auf einen Film interaktiv zugreifen

Hallo,

danke für die Antwort.
Der Film ist leider fertig und wird wohl nicht nochmal geändert.
Vielleicht kann man auch einen Transparenten Slider machen der genau auf dem Pedal liegt. Wenn der User darauf klickt steuert er damit den Film und denkt er bewegt das Pedal.
Geht so was?

gruß graubart
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Auf einen Film interaktiv zugreifen

Denke sowas geht schon, bin jetzt schon lange kein Flashanwender mehr.
Fragt sich eben wie Interaktiv das ganze werden soll.
 
G

graubart

Guest

AW: Auf einen Film interaktiv zugreifen

Hallo,

naja, wie gesagt der Film ist fertig, in diesem Film ist ein Pedal welches sich nach unten bewegt und gleichzeitig bewegt sich die Tachonadel.

Ich hatte das jetzt so gedacht, der User klickt auf das Pedal und zieht mit gedrückter Maustaste nach unten. Jetzt sollte der Film abgespielt werden, wenn er aufhört zu ziehen sollte der Film anhalten, zieht er weiter sollte der Film weiter abspielen.
Mene Kenntnisse reichen nicht aus um so was zu bewerkstelligen.

Gruß graubart
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Auf einen Film interaktiv zugreifen

Ach, das bestimmt möglich.
Würde das so machen ich auf das Pedal ein Button lege.
Drücke ich diesen Button, wird der Film abgespielt.
Lasse ich den Button wieder los so wird der Film einfach rückwärts abgespielt, bis zum ersten Frame.

Sollte doch eigentlich so funktionieren oer nicht?
Wie gesagt, Flash ist schon lange her.
 
AW: Auf einen Film interaktiv zugreifen

sind das 2 filme oder einer? du kannst das ganze per as machen. 2 mcs und wenn du über das pedal gehst, drückst und die maus zb nach oben verschiebst geht das pedal runter und die nadel vom anderen mc hoch. je nach mausstellung. gehst du nach unten mit der maus wird das pedal entlastet und die nadel geht runter. und das gleiche wenn du die maustaste loslässt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben