Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auf eure Meinungen gespannt.....“

B

bildertattoo

Guest

Ich fotografiere seid ca. 1 jahr mit einer EOS 450D. Viel Ahnung davon habe ich nicht. Aber ich teste und probiere viel.

hdr versuche




Panorama






Meine Hochzeit






bearbeiten tu ich selber. Unter anderem mit DPP und LR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

Zur Rubrik "Meine Hochzeit"

* Rote Schrift auf Nummernschild = fürchterlich (lieber mit Weichzeichner unkenntlich machen)
* rote Schrift am Bildrand = muß weg !!!
* Schrift auf NummernSchild = falsche Perspektive
* Frau auf Schaukel = sieht wie schlechte Bildmonatge aus
* letztes Bild (am Auto) = ohne rote Schrift sieht es echt gut aus

psd_fff
 

MyBad

localhorst

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

Also mir sagen deine Bilder nicht so zu. Die Bilder von der Hochzeit wirken teilweise eher wie Trauerkarten...
 
M

MeisterOlic

Guest

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

ich würde vielleicht nich soo viel nachbearbeiten. manchmal ist weniger mehr
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

Zu den HDR: die Simulation von Filmkorn kann ja manchmal ganz nett sein - hier passt es nicht, diese Bilder würde ich entrauschen. Geht so für mich gar nicht - sorry.

Gruß
excelfreak
 
B

bildertattoo

Guest

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

Gut, da ich schon immer anderst war wie andere, hab ich wohl einen anderen Geschmack was das angeht. Hab ich auch nicht anderst erwartet. :lol:
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

also die hdr Fotos gefallen mir von den Motiven recht gut, aber die find ich etwas kriselig, hast du Körnung da reingebracht?
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

die Hochzeitsfotos gehen bei mir auch eher als Trauerkarten durch + manchmal ist es doch auch einfach in Ordnung, wenn man nur aud den Auslöser drückt, natürlich bei passenden Motiven + nicht so viel nachbearbeitet, da muss ich meinen Vorgängern recht geben...
...die Panos sind recht i.O.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

Hallo,

die HDR Versuche sagen mir überhaupt nicht zu.
Beim 2 hat man den Eindruck einen analog Fim mit 3200 ASA zu sehen.

Bei den Panormas find ich hast du 1,2 u. 5 hinbekommen.
Bei 4 auch eine starke Körnung im Himmel

Bei der Hochzeit sind die Lichter in den Gesichtern völlig ausgefressen
 
AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

Ich fotografiere seid ca. 1 jahr mit einer EOS 450D. Viel Ahnung davon habe ich nicht. Aber ich teste und probiere viel.

hdr versuche




Panorama






Meine Hochzeit






bearbeiten tu ich selber. Unter anderem mit DPP und LR

EOS 450D.
(G...)
800px-Igreja_Nossa_Senhora_de_Fatima_%28HDR_LDR_comparison%29.jpg

Vergleich einer Einzelaufnahme mit einer Kompaktkamera (links) und eines HDR-Bildes nach Tone Mapping (rechts). Die Bildausschnitte auf der rechten Seite wurden individuell dynamikkomprimiert.

-verstehe Deine HDR Bilder nicht, machen kein sinn für mich
mußte erst mal G...... fragen ,solltest Du auch mal in erwägung ziehen
-Dein Fotoapparat ist bestimmt Toll, warum solche Bildbearbeitungs-maßnahmen ?
mfg LuxusGamer
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

Die HDR's gehen so gar nicht - viel zu viel Korn.
Die Hochzeitsbilder - nicht mein Geschmack.
Die Panoramen sehen ganz ordentlich aus - aber die Motive sind eher langweilig - schau mal das Landschaftsfotografie-tutorial an (bisher Teile 1 bis 3)...
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

Also - ich finde die Panoramen auch okay - kann es nicht besser, hab aber auch keine gute Kamera und sowieso keinen Plan vom Fotografieren.

Aber die Bilder von der Hochzeit - oh wei - da kann ich mich den anderen auch nur anschließen. Ich meine, wenn das dein Stil ist und du sie dir so ansehen magst und damit auch einen glücklichen Tag verbindest - okay!
Aber es wirkt wirklich trist und trostlos. Der schwarze Rahmen tut seinen Rest dazu - fertig ist die Trauerkarte....
Schade!
 
B

bildertattoo

Guest

AW: Auf eure Meinungen gespannt.....

Die Panoramen sehen ganz ordentlich aus - aber die Motive sind eher langweilig - schau mal das Landschaftsfotografie-tutorial an (bisher Teile 1 bis 3)...
Wo find ich den die?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben