Anzeige

Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung

Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sorus, 30.01.2011.

  1. sorus

    sorus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5, Silverfast HDR
    Kameratyp:
    Digicam: Sony Alpha 6000, Scanner: Epson Perfection V750 Pro
    Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Photoshop auf ein Bild mit mehreren Ebenen die Funktion auf 'Hintergrundebene reduzieren' anwende, ändert sich die Anzeige des Bildes. Dieser Fehler tritt nur bei Bildern mit einem gewissen Rauschen auf. Wenn allerdings stark in das Bild gezoomt wird, ändert sich die Anzeige beim Reduzieren auf die Hintergrundebene nicht. Ich vermute daher, dass das auf die Hintergrundebene reduzierte Bild nicht verändert, aber anders dargestellt wird. Kennt noch jemand dieses Problem? Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen?
     
    #1      
  2. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung
    AW: Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung

    Verwendest du Ebenenstiele in deiner Datei? Wenn ja dann versuche es mit STRG + ALT + SHIFT + E dies fasst dir alle Ebenen zusammen und erstellt dafür eine neue Ebene auf der diese rein kopiert wird.

    Ich habe das aber nicht ganz mit dem Rauchen verstanden, tritt dies nur bei der Reduzierung auf oder wann?


    Beste Grüße
    Crazylopp
     
    #2      
  3. Hoogo

    Hoogo Eimergesicht mit Wurst

    1
    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Software:
    Photoline
    Kameratyp:
    Samsung GX-10
    Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung
    AW: Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung

    Bei Zoomstufen kleiner als 100% muß das Bild ja zur Darstellung verkleinert werden. Bei mehreren Ebenen gibt es da zwei Wege:
    Entweder erst alle Ebenen miteinander verrechnen, dann zur Darstellung verkleinern. Afaik macht Gimp das so.
    Oder erst jede Ebene für sich verkleinern und dann miteinander verrechnen. Das machen PS und Photoline so.
    Der erste Weg ist genauer, der zweite dafür schneller. Ich denke nicht, daß man die Wahl durch irgendeine versteckte Option hat. Drum halt im Zweifelsfall bei 100% betrachten.
     
    #3      
  4. sorus

    sorus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5, Silverfast HDR
    Kameratyp:
    Digicam: Sony Alpha 6000, Scanner: Epson Perfection V750 Pro
    Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung
    AW: Auf Hintergrundebene reduzieren verändert Bildarstellung

    Danke für die Info. Genau das scheint meine Anzeigeprobleme zu verursachen.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×