Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auf Hintergundsebene reduzieren“

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

Ich stehe auf dem schlauch: weis nicht ob dieses überhaubt geht?
Besteht die möglichkeit in Photoshop nur 2 ebenen auf Hitergrund zu reduzieren und andere stehen zu lassen?

Beispiel: Ebene 1
Ebene 2
Ebene 3
Ebene 4
jetzt sollte es danach so aussehen
Ebene 1
Ebene 2
Hintergund
Weil ich brauche die Hintergund Ebene für einen Ebenenstile "Aussparung" habe ich vorher nicht bedacht.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

Ja das geht du musst zwei ebenen mithilfe von STRG auswählen und dann auf eine EBENE reduzieren klicken
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

Danke Keromida das ist es aber nicht.....
Dann ist es aber keine richtige Hintergundsebene das ist eine normale Ebene !
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

Ebenen 3&4 auf eine reduzieren

dann: Ebene -> neu -> Hintergrund aus Ebene


auch nachzulesen in der
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

DANKE DANKE Herr_D
genau das habe ich gesucht besten dank hast mir ne menge arbeit abgenommen, danke noch mal.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

aber eins verstehe ich nicht, dan hat man ja nur noch eine ebene

und so wie ich den themenstarter verstanden habe will er ja aber das noch ein paar ebenen übrig bleiben, aber da bleiben ja keine übrig
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

aber eins verstehe ich nicht, dan hat man ja nur noch eine ebene

und so wie ich den themenstarter verstanden habe will er ja aber das noch ein paar ebenen übrig bleiben, aber da bleiben ja keine übrig

ne, siehe erster post von Herr_D, genau so gehts.

angenommen du hast 4 ebenen, und du willst die untersten beiden zur Hintergrundebene machen.
dann wählst du die untersten beiden ebenen an und reduzierst sie auf eine ebene.dann wählst du diese ebene an und klickst oben in der menüleiste auf Ebene-->Neu-->Ebene aus Hintergrund...
dann bleiben die oberen 2 Ebenen wie sie sind.
 

SpitFir3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

und wenn man net ins menü hoch will, einfach rechte maustaste auf eine der ebenen und dann gewünschtes auswählen
 
P

photokultur

Guest

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

beide ebenen markieren und dann auf eine eben reduzieren wählen.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

Es werden immer die zusammengefügt die sichtbar sind.

Musst du mal die 'ALT' dabei gedrückt halten, dann bleiben alle Ebenen erhalten und werden zu einer neuen zusammengefügt.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

könnt ihr es mal bitte deutlicher/ genauer erhlären ?

den wenn ich es so mache wie ich es verstehe, dan geht es nicht



den ich habe ja beide angewählt, aber dann will der ja den rest löschen und nicht aufheben

sind aber bei allen ebenen die Augen da, und wähle die beiden untersten aus, also so wie gesagt wurde, ich hatte ja die Strg taste gedrückt gehabt, und dann die beiden untersten ebenen angeklickt und genau das gemacht wie gesagt wurde, aber dann hatte ich aber nur noch eine ebene

also entweder, ich habe nur eine ebene oder es werden die anderen gelöscht
 

violet

Aktives Mitglied

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

enigma, markiere mal die Ebenen, wo noch sichtbar sind, dann kannst Du diese zusammenfügen.
Bei Dir ist die oberste Ebene markiert, die Du ja mit dem Auge quasi ausgeschaltet hast.
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

Ich erkläre dir noch mal enigma1973
so wie Herr D das geschrieben hat geht es , stelle dich auf die Letzte Ebene
jetzt gehst du in Menü Ebene
Dann auf Neu
Dann auf Ebene aus Hintergrund
Jetzt ist die letzte Ebene eine Hintergrundsebene und die anderen Ebene bleiben bestehen.

ich hoffe das du damit jetzt klar kommst , die anderen Erklärungen stimmen nicht ,wenn du die Ebene auswählst und dann auf Hintergrund reduzieren wählst bekommst du alle ebene zusammengefasst als Hintergrundsebene.
Versuche noch mal wie ich und Herr_D das geschrieben habe das geht wirklich wenn nicht melde ich noch mal.
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Auf Hintergundsebene reduzieren

ne, siehe erster post von Herr_D, genau so gehts.

angenommen du hast 4 ebenen, und du willst die untersten beiden zur Hintergrundebene machen.
dann wählst du die untersten beiden ebenen an und reduzierst sie auf eine ebene.dann wählst du diese ebene an und klickst oben in der menüleiste auf Ebene-->Neu-->Ebene aus Hintergrund...
dann bleiben die oberen 2 Ebenen wie sie sind.

Ich zitier mich mal selbst...:rolleyes:...
Es geht genau so wie Herr_D, Delta4711 und ich es bereits beschrieben haben.
Ich poste mal ein paar Screenshots dazu.

Bild1
Ausgangslage


Bild2
da im menü klicken


Bild3
Ergebnis


Bild4
wenn du z.B. 2 Ebenen zur Hintergrundebene machen willst musst du vorher diesen Schritt machen.Dann wie oben weiter verfahren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben