Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auf Material unwrappen“

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich komm gerade nicht weiter...geht das, dass man auf einen Zylinder z.B. das Material Glas legt und danach noch eine Schrift bzw. Nummern legt die auf dem Material sein sollen...bisher hab ich mit dem Unwrap modifikator eben nur das Komplette Objekt angemalt und dann einfach die Diffuse Map auf das Objekt...aber jetzt würde ich gern nur einzelne Zeichnungen auf ein bestehendes Material legen! Gibts da ne Schnellerklärung vielleicht oder ein Tut dazu? lg
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf Material unwrappen

Ich denke mal noch ein Uvw unwrap über das UVWunwrap mit deinem Bild. Ein multi/sub-Material erstellen beide Materialien rein kopieren, das Material dem ganzen Objekt zu weisen.
Dann die einzelnen Polies auswählen die eine Spezielle Textur haben sollen und bei diesem Rollout bei Poly wo auch die Glättungsgruppen sind, musst du halt die richtige ID auswählen.

Vielleicht ist das ja die Lösung zu deinem Problem.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Auf Material unwrappen

gibt da relativ viele wege die zum ziel führen, blend-mat, mix- oder mask-maps. kannst aber auch gleich texturen mit alpha-channel nehmen, psd, png usw usf

hier n link der rechtz hilfreich sein dürfte
 

Volbeat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf Material unwrappen

Ah so ungefähr wie auf dem Bild von der Seite hab ich mir das vorgestellt ja...Mit diesen Mixed Materials hab ich noch nie gearbeitet, das muss ich mir dann mal genauer anschauen! Danke erstmal!

Edot: Wow die Seite ist wirklich gut! Danke ! da werd ich mich mal einlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben