Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auf Texturen entstehen Linien“

Wanderduene

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich hab folgendes Problem: Ich möchte ein Transparentes Objekt rendern aber nach dem rendervorgang tauchen merkwürdige linien auf den Texturen auf, so als ob das Objekt dort irgendwie eine andere Form angenommen hätte :mad:

Hier sieht man das Onjekt nach dem Rendern:



Und hier sieht man es vor dem Rendern:



Wie man beim zweiten Link sieht ist das Objekt absolut glatt, ich kann mir daher nicht erklähren woher diese Striche kommen.

Wäre für Hilfe dankbar :(
 

Nomad1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf Texturen entstehen Linien

hmmm...versuch mal die winkelbeschränkung beim Phong-Tag (die symbole mit den zwei kugeln im objekt-manager) zu erhöhen oder auszuschalten...dann müsste die glättung besser funktionieren.

MfG Nomad1337
 

Wanderduene

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auf Texturen entstehen Linien

Ha! Hab gemacht was du gesagt hast (genauergesagt den Winkel auf 0° runtergestellt) und es hat funktioniert, die Striche sind weg!

Vielen Dankt =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben