Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auf was achten bei funk Blitz“

docskh

Member

AW: Auf was achten bei funk Blitz

"Nikon hat das CLS, was von sich aus eine Kommunikation (vor allem ) mit Nikon Blitzen ermöglicht. Leider ist dei D5000 nach meiner Info, nicht mit der erstklassigen Funktion ausgestattet, den integrierten Blitz als Master für (viele) weitere Blitze zu nutzen (mach das ständig mit der D300 und einem SB800). Aber mit einem einem SU800 geht das auch mit der D5000. "


Das ist richtig ich habe eine D70s, die hat Masterblitzfunktion und habe eine D5000, die hat sie nicht. Da geht es nur mit dem Zusatzteil SU800.
Das entfesselte Blitzen ist super. Ich nutze dazu einen Blitzschirm und habe tolle Ergebnisse mit einem SB600.

VG docskh
 

Fotografie

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auf was achten bei funk Blitz

"Ich brauche keine Lichtschranken" . . .:)) - sorry, ich dachte, Du möchtest möglichst professionell an das Problem herangehen. Wenn Deine Ansprüche so niedrig sind, dann brauchst Du eigentlich ausser einem Foto-Apparat gar nichts, noch nicht mal einen Blitz - den Wassertropfen ist es nämlich ziemlich wurscht, wie Du sie fotografierst. Um allerdings statt eines "Glückstreffers" einige gute, reproduzierbare, beeinflussbare Ergebnisse mit anspruchsvoller Qualität zu bekommen, ist schon ausser einer gewissen Ausrüstung auch ein bisschen Wissen nötig, das man sich erstmal aneignen sollte. An Deinen Fragen erkennt man deutlich, dass es genau an diesem Wissen noch fehlt, also empfehle ich Dir, diese Lücken erst zu schliessen. In der Zwischenzeit kannst Du Erfahrungen sammeln, in dem Versuch Wassertropfen ohne Lichtschranke zu fotografieren, viel Glück dabei - mehr als einen Zufallstreffer kannst Du dabei aber nicht erwarten - und wozu noch mehr solcher Bilder? Die gibt es doch schon millionenfach!
Sorry - ich hatte Deinen Ehrgeiz bei der ursprünglichen Fragestellung falsch eingeschätzt.
LG Manfred

Wer wird sich denn gleich angefasst fühlen?
Ich denke es ist sehr wohl Möglich Tropfen Fotos OHNE lichtschrank hinzubekommen die auch gut aussehen. Ich habe schon einige Bilder gemacht mit weniger Mitteln. Lampe Blitz an meiner Kompakt Kamera. Einzig und allein die Farben gefallen mir nicht. Das möchte ich durch das anblitzen von farbigen Hintergründen erreichen. Ich kann doch erst einmal üben bevor ich mit Lichschranken etc. kaufe aber hier wird man ja gleich angepöbelt und als "nicht gut" empfunden wenn man nicht die tollste neuste Ausstattung besitzt....


Ich hab Auch nicht versucht die Schuld auf Amazon zu schieben oder sonst etwas. Das war eher "spaßig" gemeint. Na klar weiß ich das ich es mir anscheinend nicht gut genug durchgelesen habe.

Ring frei nun könnt ihr über mich herfallen weil ich mich gewehrt habe und mich gerade ein wenig ungerecht "bewertet" finde. Einfach nen stempel auf die stirn und fertig ist. So fühlt man sich gerade aber wieso sollte man sich da auch Gedanken machen?

Danke für die Guten antworten weiß nun wie ich mich weiter informiere und wo ich suche. Dachte nur nicht das es so teuer ist, da ich eben ein Video gesehen habe wo jemand mit einem Funk Blitz arbeitet und den für rund 30 Euro gebraucht ersteigert hat. Werde nun mal in der Sparte gucken und sehen ob was für meine Nikon dabei ist.

Schönen Abend noch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben