Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aufbau einer Website“

Zero-PSD

Selbsternannter Held

Hallo liebe Community,
gibt es vielleicht eine Art Tutorial für den groben Aufbau einer Flashpage?
Wo lege ich den Teaser an, wie lege ich die einzelnen Sequenzen für die Buttons an, wie die für den Fade-In des Content-Inhaltes?

Ich würde gerne mit Flash anfangen und wäre daher sehr dankbar für eine Hilfe in diesen doch recht allgemeinen Fragen.

Danke euch!

Gruß,
Zero
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Aufbau einer Website

okay ich kann dir zwar nich wirklich helfen, google kann das aber

aber wenn du wirklich erst mit flash anfangen willst, solltest du dich vlt an kleine sachen wagen, einfache animationen, die dann später zusammengefügt werden (gedanklich gesehen)
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Aufbau einer Website

verflucht und zugenäht während man für andere was sucht und das ein oder andere selber findet sind andere wieder schneller, danke mitstreiter, dann kann ich es ja jetzt sein lassen!
@zero psd: gehe mal in die Workshops da findet sich noch so einiges mehr zu diesem Thema, es ist ja schier uferlos!
 

Globalkonzern

Sanitäter

AW: Aufbau einer Website

Vom Erstellen einer Website mit Flash (Als Anfänger) kann ich nur abraten (Hab ich selber gemacht und das erlernen von Grundkenntnissen während man an einem Komplexen Projekt sitzt ist sehr anstrengend (Falls dus doch machst denk daran die Funktionierenden Versionen ooooofffffffffffftttttttt abzuspeichern damit du nich wieder von vorne beginnen musst (Wie ich ;-) )
 
D

divitoc

Guest

AW: Aufbau einer Website

Da kann ich Globalkonzern nur zustimmen.

Um eine eigene Flashsite zu erstellen ist es wichtig sehr gute ActionScript Kenntnisse zu haben.

Ich kann dir die neue DVD von Video2Brain Flash Actionsript 3 sehr empfehlen.
Dabei würde ich gleich bei Actionscript 3 beginnen, da sich die Sprache sehr geändert hat gegenüber dem Actionscript 2.

Ansonsten müsstest du wieder auf Actionscript 3 umschulen. Bis du dein eigenes Projekt online hast, ist der Flashplayer 9 bei den Usern zum grösstenteils aktualisiert. Kommt halt ganz auf deine Zielgruppe an.

Wen du aber mal den dreh raus hast, macht es einen Riesen Spass Flashsites zu entwickeln. :lol:


Also einfach nicht aufgeben...

Gruss
divitoc
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufbau einer Website

meine erste homepage war in flash..und die war sehr easy aufgebaut
mit ein paar AS kombinationen

mach dich im internet schlau..da findest du alles was du brauchst!
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Aufbau einer Website

Hallo,

Nein,
sehr gute Actionscript Kenntnisse
sind nicht zwangsläufig notwendig. Man kommt mit Flash schon recht weit, wenn man AS-Basics beherrscht (obwohl es natürlich wesentlich besser ist, sich mit Skripting gut auszukennen).
Und nein, man sollte auch nicht
gleich bei Actionscript 3 beginnen
, es sei denn,
1. man kennt sich bereits etwas mit Sktripting oder, besser noch, Programmierung aus
2. oder man möchte sich auf Skripting/Programmierung konzentrieren. AS3 liegt relativ nahe an einer Programmiersprache und geht gerade vom Ansatz her weiter als AS2.0. In AS2 kann man, wenn man will, prozedural skripten, während das in AS 3 keinen Sinn macht. Zwar ist AS3 leistungsfähiger, besitzt aber auch eine erheblich steilere Lernkurve als 2, was gerade für Einsteiger eher abschreckend wirkt. Aus praktischen Gründen sollte man sich also überlegen, wohin man will, und dann entsprechend die AS-Version wählen, mit der man konkret arbeitet. Da auch für die nähere Zukunft nicht damit zu rechnen ist, dass AS2 komplett aufgegeben wird, sind Designer mit gelegentlichen Skripting-Ausflügen mit dieser Version gut beraten. Ich arbeite mit beiden Versionen, bin aber beispielsweise beruflich darauf angewiesen, noch AS2 viel einzusetzen.

Viel Spas
 
D

divitoc

Guest

AW: Aufbau einer Website

Ich kenne das Buch von Gallileo leider nicht. Jedoch sind die Bücher von Kannengießer sehr gut. (Sehr anspruchsvoll)

Wen du wirklich erst mit Flash beginnst, würde ich eher diese DVD empfehlen (Oder auch das Buch davon):


Oder auch die Video2Brain Version davon. Man kann auch ohne ActionScript [FONT=&quot]Kenntnisse [/FONT]viel erreichen, jedoch wirklich anspruchsvolle
Flash Websites kommen nicht drum rum ActionScript [FONT=&quot]einzusetzen[/FONT]. Ob AS2 oder AS3 sei jetzt mal dahin gestellt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Alternativ PowerWorkshop:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyflight1981

Hififreak

AW: Aufbau einer Website

Sagen wirs mal so: Vor vielen Jahren mal habe ich mit Flash 4 gespielt, ich habe aber nie ein Projekt damit begonnen. HTML-Kenntnisse habe ich auch. Ich möchte halt eine sehr anspruchsvolle Flash-basierte Seite erstellen.

Die Seite soll ein wenig durch diese hier inspiriert sein: AMG
Eine Flash-Video als Intro und dann halt jede Menge animierte Bereiche mit vielen Funktionen.

Gut, dann schaue ich mal ob wir zufällig sowas in unserer Uni-Bibliothek haben, wenn nicht dann kaufe ich mir halt den Kannengießer bzw. die Video2Brain-DVD.

Jedenfalls besten Dank für die Hilfe
 
D

divitoc

Guest

AW: Aufbau einer Website

Ich habe in meiner Ausbildung nie gross mit Flash gearbeitet.
Das ganze habe ich mir eigentlich selber angeignet. Mit Büchern und
lern dvd's.

Ich denk du wirst das schon hinkriegen. Nach ein paar schlaflosen Nächten ;).

Ich wahr nach 2 Jahren bereits so weit ein Projekt für McDonald's Schweiz
zu realisieren. WIN A BURGER. Ein Flash Race Game.

Ich weiss auch lange noch nicht alles, aber man kann viel lernen wen man es gerne tut.

In diesem Sinne,

Gruss Michel
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Aufbau einer Website

Das waren genau die richtigen Worte die man in dieser Lage hören will! :)
Ich hab ja den Vorteil dass ich das nicht kommerziell mache sondern nur für mich.
Das wird schon werden.
Gruß Marc-Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben