Aufbau eines dynamischen Bilderatlas mit Text

Aufbau eines dynamischen Bilderatlas mit Text | PSD-Tutorials.de

Erstellt von struwe, 08.10.2008.

  1. struwe

    struwe Guest

    Aufbau eines dynamischen Bilderatlas mit Text
    Hallo,
    ich habe vor ein Bilderatlas zusammen zu bauen. Ich habe hierbei einzelne Elemente die aus einem zusammen gehörenden Bild + Text bestehen. Elemente gibt es ca. 150 und es sollen jeweils 2 pro Seite dargestellt werden.
    Meine Frage ist nun, wie lege ich das Dokument am besten an, wenn ich auch einzelne Elemente löschen, hinzufügen oder austauschen will. Wichtig wäre es für mich das dann die einzelnen Elemente "nach rutschen", damit es nicht zu lehren Seiten kommt!
    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, eventuell hab ihr ja auch ein Link zu einem entsprechenden Tutorial...

    Grüße
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. janoc

    janoc Karōshi

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    vie
    Aufbau eines dynamischen Bilderatlas mit Text
    AW: Aufbau eines dynamischen Bilderatlas mit Text

    Bilderatlas in Excel (oder ähnlichem) vorbereiten, zwei Spalten: Bild (Pfad, also "C:/Bilder/huh.jpg" oder so) und Text.
    Dort editieren, sortieren und Reihenfolge festlegen, dann in InDesign über Datenzusammenführung dynamisch erstellen lassen.

    Such mal nach Datenzusammenführung, da kommen ein paar Workshops die dir vermutlich weiterhelfen werden.
     
    #2      
x
×
×