Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung

Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von VRStudioFranken, 04.03.2021.

  1. VRStudioFranken

    VRStudioFranken Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    1
    Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
    Hallo zusammen,

    wir drehen und schneiden seit einigen Jahren Industrievideos - weil eben wenig beim Kunden vor Ort möglich ist, bauen wir gerade ein VR-Studio mit Greenscreen auf.
    Mit Bildbearbeitung, Filmschnitt und Motion-Design kennen wir uns aus. Für die Erstellung authentischer virtueller Räume und deren realistischer Inszenierung brauchen wir jedoch Unterstütztung. Im ersten Schritt mit statischen Kameras, dann wollen wir aber zügig auch ein Tracking-System für zwei bis drei Kameras einrichten.
    Erste Versuche eines virtuellen Studios haben wir schon in Unity unternommen, nur ist das Ergebnis noch weit von einer hochwertigen Produktion entfernt:

    https://streamable.com/ds818a

    Wie bekommt man einen annähernd fotorealistischen Look hin? Auf was muss man dabei achten?

    Wenn dich unser Projekt interessiert und du an einer potentiellen Zusammenarbeit als Freier oder Fester interessiert bist, melde dich gerne per PN.
    Es gibt einige Aufgaben, die Remote bzw. von zuhause aus erledigt werden können, daher überregional oder im Raum Nürnberg.

    Ansonsten freuen wir uns natürlich auch über all eure Tipps!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    1.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
    Spannendes Thema. :) Ich habe mir erlaubt, meinen Hut (PN) in den Ring zu werfen.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×