Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aufgeplatztes Papier“

Ciara

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine.
Ich habe nämlich keine AHnung wie ich es anders schreiben soll

Es gibt doch Bilder, wo eine Hand durch ein Loch gesteckt wird und es so aussieht als ob das Pappier wie eine Blume auseinander geht.
Wie bekommt man so was mit Photoshop hin?
 

gegenwind

liebt Pizza.

ist sehr schwer. Ich würds real machen. Isch natürlich nicht so professionell.

Man könnte ja die Fetzen so einrollen, dazu gibts ein Tutorial. Weiss aber nicht genau wonach man da suchen muss.

Habs mit rollen und einrollen u.s.w probiert

Sorry :cry:
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Hallo

Ich würde mir das selber zeichnen. Ist ja kein großes Ding mit ein paar pfaden hast das gleich gemacht. Ich hab das mal so auf die schnelle in Illustrator gemacht. Ist natürlich ne "easy cheesy" Variante ;).
 

merlin

Zauberer

satanic_pornactor schrieb:
Ich würde mir das selber zeichnen. Ist ja kein großes Ding

hey, das haste aber schon verdammt gut hingekriegt!
Ich habe einen Filter (Rip Open aus Xenofex2) für sowas, aber das ist natürlich langweilig - ich versuche das auch mal zu malen :p

EDIT
da bin ich wieder mit meiner Malerei (der Hintergrund ist ein Muster und auf den Innenflächen liegt ein Stil)
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

In Photoshop würde ich jedes einzelne Papierstück das wegsteht auf eine eigene Ebene legen. Beim Schlagschatten sollte der "Globale Lichteinfall, deaktiviert werden und für jedes Papierstück spezifisch eingestellt werden. In dem Fall ist das ja kein Effekt sondern simuliert ja die Distanz zum Blatt.

Ich hab den Effekt übrigens mal für ein Burton-Plakat verwendet.
Super angekommen ;)
 

merlin

Zauberer

satanic_pornactor schrieb:
In Photoshop würde ich jedes einzelne Papierstück das wegsteht auf eine eigene Ebene legen. Beim Schlagschatten sollte der "Globale Lichteinfall, deaktiviert werden und für jedes Papierstück spezifisch eingestellt werden. ...

stimmt, globaler Lichteinfall ist Käse! Falls es mir dieses Wochenende mal langweilig wird, probiere ich das aus, ist halt mehr Arbeit.

So long und Danke für den Tip!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben