Anzeige

Aufhör-Diskussion

Aufhör-Diskussion | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ggvideo, 22.06.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ggvideo

    ggvideo Guest

    Aufhör-Diskussion
    Heike, ich werde wohl langsam meine Zelte hier abbrechen, Time to Say Goodbye!
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Aufhör-Diskussion
    AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

    wieso Günter :eek:

    gehst du in Rente oder hat dich hier schon wieder jemand geärgert :uhm:
     
    #2      
  3. ggvideo

    ggvideo Guest

    Aufhör-Diskussion
    AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

    Ja, der letzte Tropfen war zuviel. Mit der Gesundheit und der Zeit sollte man sehr verantwortungsvoll umgehen. Ich bin topgesund, obwohl in einer Woche nun auch Rentner, aber mit meiner Zeit bin ich im letzten Jahr nicht so gut umgegangen. In einem Jahr etwa 10.000...20.000 PSD-Beiträge gelesen und 3.000 geschrieben. Nun werden es immer mehr Äußerungen und Beleidigungen, die ich in meinem Hobby nicht gebrauchen kann. Jetzt kamen in fast jedem Beitrag die "cuts" dazu. Nein danke...

    Mir fiel spontan Zuckmayer ein:
    „Und dann stehst du vor Gott dem Vater, und der fragt dich ins Gesicht:
    Wilhelm Vogt, was hast du mit deinem Leben gemacht? Und dann muss ich sagen - Fußmatte. Die hab ich im Gefängnis geflochten, und dann sind sie alle darauf herumgetrampelt, muss ich sagen.“ Für mich war es nicht das Gefängnis, aber... das gleiche Ergebnis.
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Aufhör-Diskussion
    AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

    was wirklich Beleidigungen :uhm:
     
    #4      
  5. ggvideo

    ggvideo Guest

    Aufhör-Diskussion
    AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

    Es ist sehr freundlich von Dir und so etwas hört man immer gern, aber ich werde noch im Juni ganz aussteigen, meine Zeit dem Hobby auf andere Art und Weise widmen. Danke für Deine freundlichen Worte!
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Aufhör-Diskussion
    AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

    mit heute hast du ja dann nur noch maximal 8 Tage
    die Logik verstehe ich jetzt nicht :uhm:

    oder aber meinst du vielleicht Juni 2036 :D
     
    #6      
  7. ggvideo

    ggvideo Guest

    Aufhör-Diskussion
    AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

    Die Wahrscheinlichkeit, dass heut mein letzter Tag hier ist, steht bei 99,9%.
    So wie ich es schwer hatte zu verstehen, warum ich mich hier aktiv einbringen soll, so unwohl habe ich mich in den letzten Wochen gefühlt. Ich werde einige in sehr guter Erinnerung behalten, aber auch weiter zweifeln, ob die eigene Zeit ausgerechnet hier gut angelegt war. Für ein Forum für "Kreative" gibt es für mich zu viel legale und versteckte Gängelei und Reglementierung, Gift für den Spaß und die Freude an meinem schönsten Hobby.

    Reisende soll man nicht aufhalten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2013
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Aufhör-Diskussion
    AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

    gut diese ganze Diskussion soll ich aufhören ja, nein, vielleicht, oder doch nicht
    oder der war aber böse zu mir oder hat mich beleidigt blabla blub
    gehört zwar nicht hier in Heike ihren Thread

    dennoch schreibe ich es mal denn ich verstehe deine ganze Aufregung hier im Moment nicht so ganz Günter

    denn wenn hier wirklich jemand so beleidigt wurde wie du sagst das man deshalb
    gleich das Forum verlassen will, wäre doch mit Sicherheit auch ein Mod oder einer der beiden Häuptlinge hier gegen
    die Beleidigungen vorgegangen

    und selbst wenn es nun keiner von ihnen gleich mitbekommen hätte,
    hättest du doch die Wahl gehabt diese Beleidigungen ihnen zu melden
    das sie was gegen unternehmen können

    sich jetzt hier aber hinzustellen und mehrfach zu schreiben ich gehe höre auf in 4 Minuten oder 8 Tage oder sonst was
    ist doch nun Blödsinn, denn dann poste ich hier doch nicht noch unzählige Beiträge
    sondern sage ganz klipp und klar gut ihr könnt mich alle mal und weg bin ich

    oder was erwartest du jetzt ? eine Entschuldigung von demjenigen der dich beleidigt hat
    oder sollen die anderen User hier nun betteln das du doch bleibst und Tränen rausdrücken oder was ?
     
    #8      
  9. ggvideo

    ggvideo Guest

    Aufhör-Diskussion
    AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

    So geht es natürlich auch, Klappe zu, Affe tot!

    Ich habe versucht freundlich auf einige Anfragen zu antworten, werde also die Anfragen einfach ...
     
    #9      
  10. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    Aufhör-Diskussion
    AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

    Günter wer hat mir in der PN geschrieben, nur weil ich dir das alles erklären wollte, mit den Zitaten etc.. ich soll es bitte dabei belassen?
    Das wars du.
    Und deshalb mische ich mich jetzt auch ein.
    Was denn jetzt? Entweder wir reden per PN drüber und klären es gemeinsam oder wir lassen es.
    Es hat dich niemand von uns beleidigt sondern wir haben auch noch Verständnis für dich aufgebracht.haben versucht dir alles zu erklären und auch randacek_pro hat dich nicht beleidigt.Es gibt nun mal Reglen hier und die gelten für alle.
    Aber das es hier mit deine unterschwelligen Bemerkungen in Heikes Thread so ausarten muss, versteh ich nicht.
    So und wer jetzt gehen will, der macht bitte das Licht aus und die Türe hinter sich zu!
    Aber lassen wir das bitte aus diesem Thread raus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Aufhör-Diskussion
    AW: WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

    na erkläre es mir doch einfach
    was du nun wirklich willst ?

    oder sag wer dich hier und vor allem wo beleidigt hat

    wenn es so graviert war wird derjenige mit Sicherheit
    auch mit Konsequenzen rechnen müssen

    und du kannst nach wie vor hier deinen Spaß haben
    im Forum und brauchst dich nicht mehr zu ärgern ;)
     
    #11      
  12. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Aufhör-Diskussion
    AW: Aufhör-Diskussion

    Bei aller Liebe ... Warum wird für so etwas ein extra Thread eröffnet? Dass es im Forum bei irgendwelchen Themen Differenzen zwischen TN kam, hat es wohl schon des Öfteren gegeben (ich schließe mich da nicht aus). Entweder wird das beigelegt oder die Betroffenen ziehen ihre Konsequenzen in der einen oder anderen Art daraus. Aber bitte keine DRAMEN!!!
     
    #12      
  13. Gismor

    Gismor übt noch...

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Rand des Ruhrgebiets
    Software:
    PS CS3
    Aufhör-Diskussion
    AW: Aufhör-Diskussion

    Ich fände es als meistens stiller Mitleser einfach schön, wenn Du weiterhin hier zur Bereicherung und zum Erfahrungsaustausch betragen würdest. ;)

    Falls Du Dich anders entscheidest und hier nicht weiter machen möchtest, bedanke ich mich herzlich für die Dinge, an denen Du mich und andere teilhaben ließest! :blumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    #13      
  14. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.765
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Aufhör-Diskussion
    AW: Aufhör-Diskussion

    Die Beiträge wurden moderiert und in einen gesonderten Thread verschoben, damit der Ursprungsthread nicht für derartige Themen "missbraucht" wird und unübersichtlich wird.
    Off-Topic nennt man sowas. Und löschen wäre die schlechtere Alternative.
     
    #14      
  15. Elchblender

    Elchblender Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krefeld
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Aufhör-Diskussion
    AW: Aufhör-Diskussion

    Bei jüngeren Menschen denke ich immer, dass es sich um einen Hilfeschrei handelt, wenn man sagt, dass man geht etc.

    Bei älteren Semestern bin ich da eher erstmal sprachlos.

    Klar kann man irgendwo aufhören, sich neu orientieren und und und

    Ich war in meinem Leben gewisse Foren einfach leid, Ich habe mich dann verabschiedet, den wichtigen Menschen aus dem Forum eine PN mit E-Mail hinterlassen, damit sie die Chance haben weiterhin in Kontakt zu bleiben, aber dann habe ich auch auf den "SCHLUSS JETZT" Button geklickt!
     
    #15      
  16. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Aufhör-Diskussion
    AW: Aufhör-Diskussion

    @pepexx
    Wie du meinst ... Aber jetzt kommt wieder meine ironische ("teuflische") Ader durch: Wie wärs denn mit ner extra Forenkategorie für "beleidigte Leberwürste"? :D
     
    #16      
  17. Brummbaer

    Brummbaer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    Photoshop / PageMaker
    Kameratyp:
    CANON EOS-Serie 300D/20D/50D Analog Nikon Serie Fm/F2/F90X
    Aufhör-Diskussion
    AW: Aufhör-Diskussion

    immer schade wenn jemand, der lange aktiv war , geht. Aber Entscheidungen sind zu respektieren. Es sind nicht oft einzelne Anlässe, die zum Gehen bewegen, oft ist es eine typisch deutsche Eigenschaft: Ehrenamliche werden verheizt oder sie verheizen sich selber indem sie einfach zuviel Zeit investieren dass für das eigene Leben nicht genug über bleibt. Wenn dann eine Entscheidung ansteht ist es für beide Seiten ein schmerzhafter aber verständlicher Schritt.
     
    #17      
  18. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.855
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Aufhör-Diskussion
    AW: Aufhör-Diskussion

    na ja, er ist ja nicht tot... er zieht sich halt erst einmal zurück... also kein Grund für Nachrufe...

    ich finds auch schade, dass er geht, denn seine Kommentare waren oft sehr hilfreich... aber wenn sich alle Emotionen wieder gelegt haben, würde ich mich freuen, (vielleicht unter einem Pseudonym) wieder etwas von ihm zu hören... ;)
     
    #18      
  19. wespe2008

    wespe2008 Spinnen ist Pflicht

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wald
    Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    Aufhör-Diskussion
    AW: Aufhör-Diskussion

    :muede: :ciao: Ciao, Günter! :blumen: :!: :psd_freistellen:
     
    #19      
  20. Rasterfan

    Rasterfan Schweizer Degen

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    441
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS 3, LR 6
    Kameratyp:
    Bridge und DSLR
    Aufhör-Diskussion
    AW: Aufhör-Diskussion

    da kann ich mich nur anschliessen!

    . . . und auf den Beitrag kann ich verzichten!
     
    #20      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×