Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aufklapp-Menü mit eigenen Button“

K

kathrin76

Guest

Hi ich bin sonst nur stiller leser hier, aber nun komme ich nicht weiter und hoffe hier hilfe zu bekommen.
Ich möchte ein Aufklapp-Menü in eine Tabelle einbauen mit meinen eigenen Buttons, aber irgendwie verschiebt sich alles nach unten. Das Aufklapp-Menü selbst habe ich fertig.

Wäre lieb wenn jemand mal drüberschaut und mir evtl. sagen kann wie ich das verhindern kann. Persönliche Daten und namen habe ich entfernt.

Bin dankbar über jede hilfe.


Edit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Aufklapp-Menü mit eigenen Button

sorry, da lässt sich wenig dazu sagen. Das ist ein riesen Wust an ganz und gar unnötigen Markup, wichtige Strukturelemente wie "Linklisten" fehlen. So etwas als Tabellen zu konstruieren ist sicher einer der ersten Punkte wo es klemmt.
<font> tags sollte man vermeiden.
spans muss man nicht per display:block stylen -ein block element wäre eine bessere Wahl,und wie oben schon erwähnt ein<ul> die richtigere.
sauber strukturieren nicht mehr elemente als nötig (zB <td><p><span class="sonstwas"><iframe></iframe></span></p><td> sowas ist einfach Codeverriss) und weg mit den Tabellen, und dann brichts auch nicht mehr auseinander.

die spans, diedu hier aufmachst
HTML:
<span id="menue#3" style="display: none;">
<font color="#FFFFFF" face="Garamond" size="3">
müsen auch wieder geschlossen werden (vor dem div)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Louisiana

Guest

AW: Aufklapp-Menü mit eigenen Button

Aufklappmenüs jeder Art lassen sich gut per CSS erstellen. Aber bevor man sich mit solchen "Extravaganzen" *zwinker* befasst, sollte man unbedingt lernen einen vernünftigen und sauberen, validen Quellcode zu schreiben - erstens um zu verstehen was man da tut und zweitens wird das sowieso nichts, wenn der Code ansich schon voller Fehler steckt.
 

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufklapp-Menü mit eigenen Button

Hi,
mal was zum reinlesen:

CSS Navigation Techniques (37 entries)


Zudem gibt es nette Tools, die helfen. Einfach mal googlen - vieles ist kostenlos.
So kommt man zwar schnell zu einem Ergebnis, aber Hey :rolleyes: - klar sollte man wissen was man da fabriziert, da gebe ich den Vorrednern recht.
#

Grüße
PK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben