Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aufklappbare navi“

bigpaul

Aktives Mitglied

Hi,
ich suche ein Script (tutorial oder Download) mit dem man eine Navi machen kann, die beim darüberfahren unterpunkte aufklappt. Also z.b. Home und wenn man drüberfährt kommt in einem Fenster Über mich, Bilder usw.

Kann mir da wer ein link oder tutorial sagen? Ich hab hier die Suche benutzt und auch unter googel geschaut aber nichts gefunden. (was bei mir aber nichts heißen will)

Greetings,
Bigpaul
 

mammimonstA

grauhliebe

Du meinst bestimmt ein JavaScript-Menü. Davon würde ich dir abraten, denn viele Leute schalten JS ab. Probier doch mal mein Script (Hättest du über die suche finden müssen...:wink: ) :



MfG,

mammimonstA
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Das is mit Flash oder? Das Problem is, ich kann nur html und CSS. Gibt es so etwas nicht auch in CSS?

Danke schonmal
Bigpaul
 
F

fanttomas

Guest

bigpaul schrieb:
Das is mit Flash oder? Das Problem is, ich kann nur html und CSS. Gibt es so etwas nicht auch in CSS?

Danke schonmal
Bigpaul

Sicher gibt es da auch in CSS, das machen immer mehr Leute. JS wird immer öfter gemieden.

gruss
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Und wo gibt es das CSS? Gibt es da einen download oder ein tut??? Ich bräucht das für eine Firmen HP und da ich mich mit flash überhaupt nicht auskenne wär es wirklich gut wenn mir einer einen Link geben könnte

Danke schon mal
Bigpaul
 
R

Rastaman2

Guest

hi bigpaul schau doch mal hier vorbei dort weden einige beispiele für die navigation in css beschrieben ...




mfg
rastaman
 
F

fanttomas

Guest

So könnte es in der html Datei aussehen

Code:
<div id="menudiv">
   <ul id="menu">
[*][url="home/index.html"]home[/url]<ul><li class="drop">[url="über mich/index.html"]über mich[/url][*][url="bilder/index.html"]bilder[/url][/list]

[/list]
  </div>

Class und ID mit Hintergrundbilder etc... musst du nach deinem Gusto definieren. Kann sein, dass der Code noch korrigiert wird von anderen, lerne gerade auch.

gruss
 
D

dinic

Guest

Hier sind ein paar menüs unter anderem auch ein Drop down menü, welche mit CSS gemacht wurden.
Diese funktionieren sogar im IE :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben