Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „aufklappen der Ebenen beim öffnen einer Datei“

lenski

Nicht mehr ganz neu hier

Ich besitze Illustrator CS5 und wenn ich eine Illustrator-Datei öffne, dann klappen sich immer sämtliche Ebenen und Unterebenen auf. Das nervt vor allem wenn sich in den Ebenen viele Objekte oder Unterebenen befinden. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, wo man den mist abstellen kann?

mfg lenski
 

Vektorprogramme

Likliksnek

Illustratorin

AW: aufklappen der Ebenen beim öffnen einer Datei

Hi lenski,

es ist zwar nicht möglich, das abzustellen, aber es gibt kleinen Trick um das "Zusammenfalten" zu vereinfachen.
Schau mal Hier wenn du des Englischen mächtig bist:
AI tools

Ach was solls, hier grob in deutsch:
Wenn du alle Ebenen in eine Oberebene packst (Was Illustrator sich ja merkt) dann klickst du nach dem Öffnen einfach mit gedrückter alt-Taste auf den kleinen Zusammenfalten Pfeil und alle Ebenen und Unterebenen werden ebenfalls zusammen geklappt.

Das klappt leider nicht mit abgeschlossenen oder versteckten Ebenen, dafür gibt es auf der verlinkten Seite ein kleines Tool, wer mag kann das ja mal ausprobieren.

Vielleicht hilft das ein bisschen - ich finde das auch etwas schade, das Illu sich die Einstellung nicht zuverlässig merkt.

Sonnige Grüße
Liklik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben