Anzeige

"Aufkleber anbringen"

"Aufkleber anbringen" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kreuzritter, 06.09.2005.

1. Kreuzritter

Kreuzritter Aktives Mitglied

Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    "Aufkleber anbringen"
    Hi @all ich habe eine Frage bezüglich des Texturierens, und zwar möchte ich (z.B.) ein Logo auf eine Fläche bringen aber mein Untermaterial (von 3D Studio Max mathematisch generiert, also mit glanzwert und so) soll beibehalten bleiben. Kennt jemand ein Tutorial darüber oder kann es mir einer Kurz beschreiben wie das geht ?

2. 1978-04AB

1978-04AB Wurst ist auch Gemüse

"Aufkleber anbringen"
    Wenn Du Aufkleber anbringen möchtest, solltest Du den Untergrund auf jeden Fall reinigen! Ich habe mal Nagellackentferner benutzt -> kannste vergessen, weil die meisten Herrsteller Pflegeöle beimischen, die dann als dünner Film zurückbleiben.. Bewährt hat sich eigendlich "Isopropanol" (Alkohol) aus der Apotheke (5l für 23Euro)..
    Manche Klebstoffe der Aufkleber greifen unter Umständen den Untergrund an, du solltest Dir daher gut überlegen, welchen Aufkleber Du auf Fahrzeuglacken verwenden willst..

Ich beziehe meine Folien von
    www.selectstore.de und hab eigendlich nichts negatives darüber zu berichen... Außer das sie beim Zuschnitt mal nen Fehler gemacht haben und ich eine 120cm Rolle selbst trennen mußte, da mein Plotter "nur" nen 60er Durchlaß hat...

... aber mit 3DsMax kenne ich mich nicht aus ... ;-)

3. Kreuzritter

Kreuzritter Aktives Mitglied

Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    "Aufkleber anbringen"
    3 mal darfste raten warum ich das im 3D s Max Forum poste ?? he
    Ich weis das es geht nur ich weis nicht wie und wie es heist sonst wäre ich längst fündig geworden :wink:

4. Rafa

Rafa Guest

"Aufkleber anbringen"
    Hab nur nen kleinen Tip für dich.... guck mal bei den benutzerreferenzen von 3D S Max nach... und zwar unter "Multi/Unterobjekt Materialien.... Damit müsste es gehen.. Ansonsten warte noch ein paar Tage.... werd in der nähsten Zeit mal ein paar Tutorials hochladen... hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen...

MFG Rafa

5. Sabber

Sabber Darth

Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    "Aufkleber anbringen"
    Ja würde ich auch sagen sub Math drauf hauen.
    Ich würde es mit ne plan machen und den anpassen dann dein Logo oder Aufkleber wählen und rauf machen kannst ja mal mit alpha blending rumspieln dann wird realistischer..

x