Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auflösung einer Homepage“

G

Guest

Guest

Hallo Leute ! Konnte leider mit der Suchfunktion nichts finden. Ich weis nicht, wie groß ich meine Homepage machen soll und wie ich meine HP an verschiedene Auflösungen anpassen kann. Kann mir das mal bitte jemand erklären ? Vielen Dank.
mfg Lash
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

Da gibst mehrer wege die man gehen kann.

1. Möglichkeit ist man beschränkt sich auf eine fixe Auflösung.

Nachteile:
man sollte kein no scroll verwenden da sonst die user nicht alles
sehen können.
Wurde die Auflösung sehr hoch gewählt müssen viele user ständig scrollen nach links ,rechst was auch dann nervig ist.

Daher möglich kleiner Auflösung wählen dann kann man sich sicher sein das fast alle User die Seite in einem ganzen Stück sehen zbsp.(800*600)

2. Möglichkeit man ermittel mittel script die Aktuelle Auflösung des users

Nachteile:
Viel Programmier und schreib arbeit da jede Seite neu angepasst werden muß. bsp.(seite1 800*600 , seite1 1024*768 unsw.)

Ich bersönlich würde mich für Möglichkeit 1 entscheiden.
Die meisten verwenden dafür nee fixe Auflösung von 1024*768 für ältere Systeme empfehle ich 800*600 auser man niehmt halt dann in kauf das die Scrollen müssen.

Hat der User eine höhere auflösung ensteht nur links und rechts ein Rand vorausgesetzt man hat die Seite mittig ausgerichtet.
 
J

johnyboy

Guest

Ich denke, dass es am bessten ist mit der Auflösung 1024 x 768 , weil es die meissten haben, und es gar nicht so eine schlechte Auflösung ist.
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

ich denke auch man verwendet heute normalerweise 1024 x 768...
800x600 würde ich auf keinen fall nehmen, weill dann user mit höherer auflösung nur son kleines kästchen sehen ^^
 
N

No0oB

Guest

Ich beschränke mich auf bis zu 900 pixel breite, da es zwischen diesen beiden Standards liegt.
Höhe, biem Deisgnen vll 600-700, wobei ich immer so code, dass die Seite nach unten verlängerbar ist.
 
B

benzol

Guest

Eine gute Möglichkeit ist auch immer, beispielsweise durch Verwendung einer blinden Tabelle, eine Mittelspalte mit flexibler Breite zu verwenden. Also ohne einen festen Wert für die Breite, sondern einfach nur 100%. So kann sich die Page immer an die vorhandene Auflösung anpassen und die ganze Bildschirmbreite ausnutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben