Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auflösung einzelner Ebenen rausfinden“

D

Dinx

Guest

Hallo zusammen,
könnte mir jemand sagen, wie ich rausfinden kann, welche Auflösung ein Bild auf einer einzelnen Ebene aktuell hat?
Ich hab schon an vielen Orten gesucht, aber keine Antwort gefunden...

Dankeschön und viele Grüße,
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Auflösung einzelner Ebenen rausfinden

Alt+Strg+I

Die Auflösung der Ebenen eines Bildes ist immer gleich der Auflösung des Bildes.
Oder meintest du etwas anderes?
:uhm:
 

iko

Maskenbildner

AW: Auflösung einzelner Ebenen rausfinden

einfach im menü mal unter -bild-größe- gucken.
da seht alles, die pixelzahl in höhe und breite und die auflösung in ppi.

oder hab ich deine frage verkehrt verstanden?

da waren andere schneller - ich hab aber auch am meisten geschrieben lol
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Auflösung einzelner Ebenen rausfinden

Jo, wie schon gesagt wurde, die Auflösung ist auf jeder Ebene gleich ...
 
W

womanisery

Guest

AW: Auflösung einzelner Ebenen rausfinden

oder du klickst mit der ALT Taste in die untere Steuerleiste ;-) wird dir direkt angezeigt, welche Auflösung und Größen die Bilder haben
 
D

Dinx

Guest

AW: Auflösung einzelner Ebenen rausfinden

Vielen Dank schon mal für eure Hilfsbereitschaft-
aber ich weiß schon, das ich mit Strg+alt+I die Auflösung meines Bildes anzeigen kann...
Die Frage war eher:
Was passiert mit einem Bild, das ich zu einer Datei hinzulade (also auf einer neuen Ebene einfüge)? Ich kann ja theoretisch ein minikleines Bild in meine Collage einfügen. Wenn ich es jetzt aber vergrößere, müsste die Auflösung von diesem einen Bild sehr schlecht werden, auch wenn die gesamte Datei natürlich immer noch 300 DPI hat.
Wie kann ich also sehen, wie groß ich mein (einzelnes) Bild skalieren darf damit die Quali nicht allzuschlecht wird?
Hoffe, ich hab mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt :)
LG
Daniela
 
AW: Auflösung einzelner Ebenen rausfinden

Du hast einen Denkfehler!

Denn egal, ob du ein kleines Bild (bzw. Ebene) einfügst, oder ein großes und egal, ob du es skalierst (in welche Richtung auch immer), die Ebene wird immer die Auflösung deines Bildes haben.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Auflösung einzelner Ebenen rausfinden

Ausschlaggebend ist nicht die Auflösung, sondern die Anzahl der Pixel. Füge in ein 4000 x 2800 px großes Bild ein 300 x 400 px bild ein, es wird entsprechend kleiner sein. Das Einfügen eines 3000 x 2000 px Bild in ein 1200 x 800 px Bild wird nicht gelingen. Über Auflösung ist hier schon tausende Mal referiert worden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben