Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „auflösung verbessern“

frantic

Noch nicht viel geschrieben

folgendes:
ich hab ein ziemlich kleines bild von einem doppelkopfadler (150x150):



tja und das ist nen bissl mager für meine pläne...
möchte das in eine flagge einbinden und in größeren formaten drucken.
die frage ist nun, kann ich das mit photoshop aufarbeiten oder kennt ihr nen gutes freeware tool? da soll es ja ganz intelligente progs geben.
 
C

Creepmatze

Guest

AW: auflösung verbessern

man kann die auflösung vergröern ohne, dass die qualität dadrunter leidet?? das is cool :D
 

frantic

Noch nicht viel geschrieben

AW: auflösung verbessern

Dank dir Phsn werd mich gleich mal dran versuchen. hab zwar noch nix mit illustrator gemacht. muss ich mich mal rein fuchsen.
tja Creepmatze es war ja gerade meine frage wie ich das bild aufwerten kann, dass eben nicht die qualität leidet. aber danke für das produktive kommentar. ;)
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: auflösung verbessern

kann aber leicht sein dass du dein Bild dann im Vektorprog selbst nachzeichnen musst. obwohl Illu CS3 schon recht gut ist mit LiveTrace etc.
schau dir evtl. auch mal Corel Draw an, da kannst mit Vektoren einiges mehr machen als im Illustrator
 

ejone

°!°

AW: auflösung verbessern

Hab ich auch bemerkt ;-))
Jetzt ist besser oder?
Ist mit diesem Enlarger Pro gemacht. Erstes mal getestet. Ist Freeware.
Gruß H.
 

frantic

Noch nicht viel geschrieben

AW: auflösung verbessern

mensch genial. ich dank dir vielmals ejone! hast ja sogar noch die die schwarzen flächen neu gefüllt. oder macht das der enlarger?
aber klasse resultat. jetzt is zwar ne kleine aura entstanden aber die bekommt man ja in schnell weg.
großes dankeschön nochmals!
 

css_fan

Noch nicht viel geschrieben

AW: auflösung verbessern

muss man das nicht einfach mit nem vector prog. nachzeichenen und dann hat mans auf der größe die man haben will?ich glaub dannach siehts sogar besser aus oder? / son individuellen tutch xD
 

frantic

Noch nicht viel geschrieben

AW: auflösung verbessern

alles klar werd die varianten auch mal durchspielen. hatte im moment noch keine zeit. nachzeichnen is mir zu ungenau, weil das eine genaue darstellung einer flagge werden soll und da muss ich mir den individuellen tutch leider verkneifen :)
 
D

DanceForMe

Guest

AW: auflösung verbessern

folgendes:
ich hab ein ziemlich kleines bild von einem doppelkopfadler (150x150):



tja und das ist nen bissl mager für meine pläne...
möchte das in eine flagge einbinden und in größeren formaten drucken.
die frage ist nun, kann ich das mit photoshop aufarbeiten oder kennt ihr nen gutes freeware tool? da soll es ja ganz intelligente progs geben.

Weiss nicht, ob du Illustrator hast, aber dort könntest du den Adler reinkopieren und dann über «Interaktives Abpausen» oder sowas die Pixel- in eine Vektorgrafik umwandeln. Sollte perfekt gehen, da der Adler ja nur aus einer Farbe besteht. Danach kannste problemlos skalieren.

Gruss D4M
 

frantic

Noch nicht viel geschrieben

AW: auflösung verbessern

jop, exakt das hab ich dann auch gemacht. war nen guter grund sich endlich mal mit illustrator zu beschäftigen.
Danke noch mal an alle.
das online-vektor-tool war übrigens auch nicht schlecht.
 

hot1623

Noch nicht viel geschrieben

AW: auflösung verbessern

Wenn du mit Illustrator arbeiten wirst, dann such dir hier mal das TuT "Interaktiv abpausen" raus. dann brauchst du es dir nicht nachzeichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben