Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aufm Schlauch - Flächen verschneiden“

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich brauche gerade bitte mal n schubs in die richte richtung.

Habe die angehängte datei im illu gemalt.

jetzt ist es so, dass sich die linien ja kreuzen - das ding muss später in den plotter - daher hätte ich gerne saubere vektoren für die schwarzen flächen.
Wie kann ich denn bitte z.B. den schwarzen inneren Ring mit den dicken schwarzen dreiecken der windrose "verschmelzen"?! Ich weiss, das geht ! aber ich komm grad net dahinter, wie
 

Vektorprogramme

tomatentheo

professional vagabond

Bevor du mit dem Pathfinder arbeitest musst du noch auf
Objekt -> Pfad -> Konturlinie da du teilweise keine geschlossenen Vektoren hast sondern nur Linien mit ner Kontur.

Im schlimmsten fall schickst du es mir und ich mach das schnell zusammen. Habe einen Schneideplotter und kann so ganz gut beurteilen ob das geht oder nicht.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

hey leute :D
danke schon mal für die Antworten.
Konturlinie ? Hab ich ja noch nie mit gearbeitet - das werde ich gleich mal austesten :D
Vielen dank für das Angebot mit dem zuschicken, theo, aber ich will das doch selber lernen :D
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hab jetzt mal die Konturlinie versucht -
ist ja auch logisch, was der kamerad dann da macht.

Aber wie Räume ich dann den Pfad auf? wir haben ja wieder "schnitte" die durch die elemente gehen. das soll ja eigentlich weg fallen !
 

liselotte

Bärliner Jung

Keene Ahnung was da nun was ist aber probiere mal mit Umwandeln oder vorher noch mal den Pathfinder Add
Oder schicke die Datei
MfG
 
Konturlinie ist gut. Aber welche hast du verwendet?
Die im Objektmenü oder die im Effektmenü?
Hast irgendwann während der Bearbeitung einmal das Aussehen umgewandelt oder die Transparenz reduziert?
Liegen bei dir eventuell mehrere Pfade übereinander?
Fragen über Fragen … kann man leider ferndiagnostisch mit einem einzigen Detailausschnitt-Screenshot einfach nicht beantworten – höchstens mit einer auf Hochglanz polierten Kristallkugel.
;)

Und den Pathfinder (Palette!) hast du auch noch nicht angewendet.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

moin leute -

ist schwer - keine Frage... KRistallkugeln sind leider alle bei mir :)

Die Kontulinie wurde über das OBJEKTMENÜ angewendet.
Das Aussehen habe ich NICHT umgewandelt.
Es liegen mehrere Pfade übereinander - z.b. da , wo sich die elemente halt kreuzen
Transparenzen habe ich NICHT angefasst.
Pathfinder habe ich schon auch zwischendurch verwendet - halt in einzelnen Gruppen. Klar.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Auf Deinen Screenshots sind keine relevanten Informationen auszumachen.

Insofern als Schuss ins Blaue: die Pathfinderfunktion "Verdeckte Fläche entfernen" löst viele Probleme in Bezug aufs Plotten.

Auch "Interaktiv Malen" kann helfen.

Infos zu beidem findest Du im Handbuch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben