Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aufnahmebereich der Pipette ändern“

Blaze

Katzenpersonal

Hallo,
ich habe eine Straßenkarte in InDesign eingefügt und möchte nun eine Zeichenerklärung dazu erstellen. Hierfür wollte ich mit der Pipette die Farben der Linien aufnehmen. Leider scheint die Pipette einen mehrere Pixel großen Aufnahmebereich zu haben, so dass ich die Farbe der 1 Pixel breiten Linien nicht aufnehmen kann, sondern eine Mischfarbe aus der Linie und dem Umfeld bekomme. Gibt es eine Möglichkeit den Aufnahmebereich der Pipette auf 1 Pixel umzustellen?

Als Notlösung habe ich mit der Pipette in Photoshop den Farbwert er mittelt und ein entsprechendes Farbfeld in ID erstellt, aber es wäre schön, wenn das einfacher ginge, weil ich das häufiger benötige.

LG,
Blaze
 

Design & Layout

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Schon mal einen Doppelklick auf das Pipettenwerkzeug gemacht?

Da wirst du feststellen, dass damit nicht nur die Farbe aufgenommen wird...
 

Blaze

Katzenpersonal

Bei einem Doppelklick auf das Pipettenwerkzeug bekomme ich ein Menü in dem ich Kontureneinstellungen, Flächeneinstellungen, Zeicheneinstellungen, Absatzeinstellungen und Objekteinstellungen anhaken kann, den Aufnahmebereich kann ich aber nicht ändern.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Bei einem Doppelklick auf das Pipettenwerkzeug bekomme ich ein Menü in dem ich Kontureneinstellungen, Flächeneinstellungen, Zeicheneinstellungen, Absatzeinstellungen und Objekteinstellungen anhaken kann, den Aufnahmebereich kann ich aber nicht ändern.
Kannst du auch nicht ... die Frage ist eher, ob du die angehakten Einstellungen alle aufnehmen möchtest. ;)

Die Funktionsweise der Pipette ist bekannt (z.B. in Kombination mit der Alt-Taste)?

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/color-1.html#apply_colors_using_the_eyedropper_tool
 

liselotte

Bärliner Jung

OT
Das hört sich nach pixelbasierten Kartenmaterial im RGB-Modus an
Baue das lieber im Illustrator nach
Dann brauchst Du die Pipette nicht wenn die Karte aus Illu kommt und es Vektoren sind, dann erstellt Dir Indesign automatisch die Farbfelder.
Und eine 1Pixellinie bricht im Druck weg
Für schwarze Linien immer 100k und überducken und min 0,25mm
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben