Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aufzählung mit verschiedenen Schlagwörtern animieren“

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich mit InDesign eine animierte Datei erstellen, welche im Grunde immer dasselbe Bild enthält und dann seitlich nur durch verschiedene Schlagwörter ergänzt wird.

Also zu Beginn steht bereits ein Wort, dieses soll dann nach ein paar Sekunden verschwinden und durch ein neues Wort ersetzt werden. Auch das soll wiederum einige Sekunden zu lesen sein, bevor ein nächstes Schlagwort eingeblendet werden soll. Das Ganze dann als Endlosschleife und fertig!

In Powerpoint ist diese Variante ja ziemlich einfach abzubilden, nur bei InDesign komme ich irgendwie nicht weiter, da ich ja immer nur einen "Animationseffekt" angeben kann und dann das Bild entweder "Eingeblendet" ODER "Ausgeblendet" wird. ;-) Versteht ihr mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Aufzählung mit verschiedenen Schlagwörtern animieren

Hallo,
versuch doch einfach mal, unten in der "Animation"-Palette ein Häkchen bei "Nach der Animation ausblenden". Dann wird das Objekt wie gewünscht eingeblendet (oder was auch immer du unter "Vorgabe" eingetragen hast. Und das machst du mit den folgenden Objekten auch so.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Messi1860

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aufzählung mit verschiedenen Schlagwörtern animieren

@fairyofdarkness: Hey, vielen Dank für deine Tipps, die werde ich mir dann vermutlich am Wochenende genauer ansehen können. Aber um deine erste Frage zu beantworten... Bisher wusste ich es einfach nicht besser als mit InDesign mein Glück zu versuchen ;-)

@HansjoergOtt: Also genauso hab ich mir jetzt auch erstmal geholfen. Ist zwar vermutlich nicht die optimale Lösung aber fürs erste reichts. Vielen Dank!

Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe ist, dass die SWF auf der HP als Endlosschleife abläuft. Sie stoppt nämlich nach dem letzten Satz und bleibt dann in dieser Version stehen. Vielleicht hat da noch jemand einen Tipp... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben