Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005“

W

webdesign

Guest

Jupp alles klar da bin ich ja Mal gespannt auf das Ergebnis <zwinker*>

Grüße webdesign :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

HAy...

Hier ne Sache von 10 Minuten Arbeit....



Ist zwar kein Augen färben aber auch kann man hiermit coole Effekte erzielen...

GreeTz Diek
 

Bootsman

Noch nicht viel geschrieben

Also ich wollte eigentlich wissen, wie die "Scanlines" gemacht werden, ich nenne sie mal so, obwohl das, was ich meine, wohl nicht das ist, was Ihr Euch darunter vorstellt.
Ich hab auch meine Cam gefunden und kann Euch mal zeigen, wie es wirklich aussieht:

Das Auge selbst ist egal, ich will den Effekt auf ganz andere Objekte anwenden.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Also ich hrad auchmal eben n Auge gebastelt. Eigentlich gefällts mir schon aber diesen Effekt...keine Ahnung wie ich den hinbekommen soll...n paar scanlines hab ich drin aber hatte nicht der erhofften effekt..



mfg Kartoon
 
W

webdesign

Guest

@ Kartoon: Unsere Augen sehen alle etwas zu künstlich aus, findest nicht, da fehlt überall noch das gewisse ETWAS :lol:

Grüße webdesign :wink:
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

@webdesign: Ja stimmt,leider, aber ist auch echt nicht leicht son Auge und fürn ersten Versuch jemals mit nem Auge...naja, wir bekommen das schon noch hin =)!

@Bootsmann: probiers mal hier: dein Bild hochzuladen.
 

MrDiek

Ostfriese

Ja übrigens der Link geht schon, kopiert den einfach und gebt den in die Adressleiste ein dann funzt das...

Ist nur wegen dem externen linken...

GreeTz Diek

EDIT: Ok egal nun haben wir eh neuen Link aber nächstes mal einfach kopieren und fertig für die leute die es nicht wissen...smile*
 
W

webdesign

Guest

Hi, ich stelle Mal mein Auge zur Verfügung <lol>
Wer bastelt damit jetzt das Ding so wie wir es eigendlich haben wollen.

Denke das (mein) Auge ist mir gut gelungen, seht selbst:



Grüße webdesign :wink:

Ps: Bin ja gespannt was dabei raus kommt :lol:
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Hab meins auchnochmal n bisschen überarbeitet..aber weiter komm ich nicht..jedenfalls noch nicht...



mfg Kartoon
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Ha okay, n gutes Auge an dem man arbeiten könnte hätte ich auch..und "nur" die scanlinien sind leider mein Problem...zwar bekomm ich ohne Probleme normale hin aber so wie auf dem Üic...bisher noch nicht.
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Kartoon...

Versuche das mal mit einer Maske....

Und auf der Maske wendest du ein Verlaufswerkzeug an.. schwarz, weiß, schwarz, weiß, schwarz, weiß.... dann werden die auch so angezeigt....

GreeTz Diek
 
W

webdesign

Guest

Hey ich habe hier ein Tutorial für TV-Linien gefunden das kommt dem schon ganz nahe :lol:

TV-Lines :

Schau doch einfach mal da nach....

Grüße webdesign :wink:

Zitate von der Seite:

Zuerst suchst Du Dir natürlich ein schönes Bild aus, auf das Du diesen Effekt anwenden möchtest, sicher hast Du ihn schon öffters auf Deinen Streifzügen durchs Web oder in Zeitschriften gesehen. Ich habe dieses Bild auserwählt;):

Öffne ein neues Bild mit den unten gezeigeten Maßen, falls Du nur 2 Pixel Höhe nehmen möchtes, das geht auch, doch werden die Linien dann um so enger.

Das geöffnette Bild sieht dann so aus:

Damit Du was erkennst, vergrößere Dir das Bild auf das Maximum von 1600% über das Zoom -Werkzeug Z in der Werkzeugleiste. Male das obere Pixel mit dem Pinsel-Werkzeug B und der kleinsten Werkzeug-Spitze (1 Pixel) Weiß aus.

Drücke Strg A um alles auszuwählen. Klicke dann unter "Bearbeiten" auf "Muster festlegen"(siehe "Feine Hintergrundmuster").

Wähle das Füll-Werkzeug K aus und lege eine neue Ebene an.

Klicke unter Füll-Werkzeug-Optionen im Navigator in das Feld Inhalt und lege "Füllen mit..." fest.

Fülle nun die leere Ebene in Deinem Bild und fahre die Deckkraft dieser Ebene im Ebenenmanager herunter, bis Du mit dem Resultat zufrieden bist.

Das fertige Bild mit den TV-Lines sollte dann in etwa so oder besser aussehen:


PS: Die Bilder fehlen natürlich, der Text ist net von mir :idea:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben