Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005“

MrDiek

Ostfriese

Genau so meinte ich das... nur wenn du dir das Bild anschaust sind die Scan-Lindes nicht ganz durchgehend...

greeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

ja ok Mailrakete woltle ja nur sagen, da kommt nämlich das Verlaufswerkzeug ins Spiel haste aber gut hinbekommen...

smile*

GreeTz Diek
 

Bootsman

Noch nicht viel geschrieben

mailrakete:
Schon ok, die Scanlines sind dicker und die hellen scheinen durch.
Aber schau Dir nochmal das PC-Welt-Auge an. Dort ist noch einiges mehr gemacht worden.
Wie gesagt, die "herkömmliche" TV-Lines-Technik ist mir bekannt, hab ich schon gemacht und sieht auch nicht schlecht aus. Aber das ist eben nicht das was ich will.
Muss man evtl. eine Maske freistellen, diese verzerren, abdunkeln und wieder über das Basisbild legen?
Ich kann ja mal mein Basisbild posten, weiss aber nicht wie es da mit den Urheberrechten aussieht...


Achso: Wieso stimmt die Systemzeit eigentlich nicht???
 
W

webdesign

Guest

Hi Bootsmann, sehr geiles Bild, hast Du das gemacht ?
Dann setzte unten einfach klein Deinen Namen rein, das reicht doch...

Grüße webdesign :wink:

Ps: Stimmt die Eintragungen weichen Exakt 7 min. ab 8O
 
M

Mailrakete

Guest

ichs probiers morgen noch einmal. Muß heut noch weg.

Also bis dann.

LG Mailrakete :wink:
 

Bootsman

Noch nicht viel geschrieben

webdesign
ehm, nein, ich habe das Bild NICHT gemacht. Ich schrieb ja, dass ich nicht genau weiss wies mit den UR aussieht.

Systemzeit: Also bei mir wurde mein letzter Beitrag angezeigt mit "Verfasst um 3:18 am"! Nachweislich ist es jetzt 7:35 pm MESZ. Wie kommst Du auf eine Differenz von 7 min??
 
W

webdesign

Guest

Bootsman schrieb:
webdesign
ehm, nein, ich habe das Bild NICHT gemacht. Ich schrieb ja, dass ich nicht genau weiss wies mit den UR aussieht.

Systemzeit: Also bei mir wurde mein letzter Beitrag angezeigt mit "Verfasst um 3:18 am"! Nachweislich ist es jetzt 7:35 pm MESZ. Wie kommst Du auf eine Differenz von 7 min??

Habe Stefan schon INFO gegeben bezüglich der Zeit :wink:

Grüße webdesign :wink:
 

Bootsman

Noch nicht viel geschrieben

Aber back to topic:
Wie siehts denn jetzt mit meinen Scanlines aus? Kann mir denn niemand helfen? ;(
Hier nochmal das Ziel, so solls ungefähr aussehen:
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Bootsman

Jetzt wo ich das Foto sehe glaube ich das es keine Scanlines sind.
Ich denke das einfach das auge gemacht wurde mit den Effekt und nachher einfach mit einer gewissen Pixelgröße streifen ausgewählt wurden dann wieder reinkopiert und versetzt wurden.
Nachher ineinander kopiert mit weniger deckkraft.

Bestimmt kann ich das jetzt zwar nicht sagen aber so schaut es für mich aus.
 
W

webdesign

Guest

Hi, ich denke einfach Versuch macht Kluch..... :lol:

Hier sind soviele Tips gegeben wurden das man(n) daraus bestimmt das richtige bekommt.

Grüße webdesign :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

Stimmt webdesign aber ich denke revolwe hat recht wenn ich es nun nachvollziehe kann das stimmen mit den scanlines...

die hellen lichter um die iris sind im auge drin bzw in der eben und die scanlines sind drübergelegt indem moment wo man ineinanderkopiert sind die scanlines an einige stellen fast verschwunden.... das würde es logisch machen, alsi nichts mit dem Verlaufswerkzeug.. ziehe meine aussage von vorhin damit zurück..

GreeTz Diek
 
W

webdesign

Guest

Hi, ja brauchst die Scanlinien ja net drüberlegen sondern einfach ausschneiden, so das sie keine Deckkraft verlieren.

Grüße webdesign :wink:
 

MrDiek

Ostfriese

webdesign hat folgendes geschrieben:
Hi, ja brauchst die Scanlinien ja net drüberlegen sondern einfach ausschneiden, so das sie keine Deckkraft verlieren.

Na klar aber da machste dir ja noch mehr arbeit, beim ineinanderkopieren haste den natürlichen effekt, beim ausschneiden würde es nicht so gut aussehen...

GreeTz Diek

PS:ich werde nun nicht mehr antworten, mir wird hier nachgesagt, dass ich spamme also verzichtet bitte auf mich..
 
W

webdesign

Guest

Hi, spamen denke ich sieht wohl etwas anders aus.
Solange es nützliche Tips sind ist es wohl etwas anders anzusehen.

Aber ok, denke auch hier sind genügend Vorschläge gemacht worden.
Nun sollte man(n) ausprobieren bis es passt.

Grüße webdesign :wink:
 

Bootsman

Noch nicht viel geschrieben

*sfz* Na okay, ich werde mal versuchen etwas zu reissen. Wenns hinhaut, stelle ich das Ergebnis hier rein.
Danke für Eure Hilfestellungen!
Würde der Weg dahin genug Stoff für ein Tutorial bieten?
 

TRex2003

Hat es drauf

@seph sieht scho sehr gut aus; man müsste es auf einem hintergund wie ner zeitung oder so, um den richtigen eindruck zu bekommen :) evt noch etwas mehr unstimmigkeiten, also nich so gleichmäßig :)
 

Bootsman

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mich mal dran gesetzt und etwas gefrickelt.

Herausgekommen ist das:



Was haltet Ihr davon? Kommt dem Ziel schon recht nahe oder?
Das Ganze war auch eigentlich super easy, ein bisschen Scanlines basteln, mit der Maske arbeiten, dann noch verzerren und aufhellen.
Wenn sich jemand für den Effekt interessiert, würde ich auch ein Tut schreiben, was meint Ihr?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben