Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005

Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005 | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bootsman, 21.05.2005.

  1. Mailrakete

    Mailrakete Guest

    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    #41      
  2. shutterstock

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  3. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

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    Genau so meinte ich das... nur wenn du dir das Bild anschaust sind die Scan-Lindes nicht ganz durchgehend...

    greeTz Diek
     
    #42      
  4. webdesign

    webdesign Guest

    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    #43      
  5. Mailrakete

    Mailrakete Guest

    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    ich weiß, war ja nur nen Versuch


    LG Mailrakete :wink:
     
    #44      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

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    ja ok Mailrakete woltle ja nur sagen, da kommt nämlich das Verlaufswerkzeug ins Spiel haste aber gut hinbekommen...

    smile*

    GreeTz Diek
     
    #45      
  7. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

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    mailrakete:
    Schon ok, die Scanlines sind dicker und die hellen scheinen durch.
    Aber schau Dir nochmal das PC-Welt-Auge an. Dort ist noch einiges mehr gemacht worden.
    Wie gesagt, die "herkömmliche" TV-Lines-Technik ist mir bekannt, hab ich schon gemacht und sieht auch nicht schlecht aus. Aber das ist eben nicht das was ich will.
    Muss man evtl. eine Maske freistellen, diese verzerren, abdunkeln und wieder über das Basisbild legen?
    Ich kann ja mal mein Basisbild posten, weiss aber nicht wie es da mit den Urheberrechten aussieht...
    [​IMG]

    Achso: Wieso stimmt die Systemzeit eigentlich nicht???
     
    #46      
  8. webdesign

    webdesign Guest

    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    Hi Bootsmann, sehr geiles Bild, hast Du das gemacht ?
    Dann setzte unten einfach klein Deinen Namen rein, das reicht doch...

    Grüße webdesign :wink:

    Ps: Stimmt die Eintragungen weichen Exakt 7 min. ab 8O
     
    #47      
  9. Mailrakete

    Mailrakete Guest

    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    ichs probiers morgen noch einmal. Muß heut noch weg.

    Also bis dann.

    LG Mailrakete :wink:
     
    #48      
  10. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

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    webdesign
    ehm, nein, ich habe das Bild NICHT gemacht. Ich schrieb ja, dass ich nicht genau weiss wies mit den UR aussieht.

    Systemzeit: Also bei mir wurde mein letzter Beitrag angezeigt mit "Verfasst um 3:18 am"! Nachweislich ist es jetzt 7:35 pm MESZ. Wie kommst Du auf eine Differenz von 7 min??
     
    #49      
  11. webdesign

    webdesign Guest

    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    Habe Stefan schon INFO gegeben bezüglich der Zeit :wink:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #50      
  12. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

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    Aber back to topic:
    Wie siehts denn jetzt mit meinen Scanlines aus? Kann mir denn niemand helfen? ;(
    Hier nochmal das Ziel, so solls ungefähr aussehen:
    [​IMG]
     
    #51      
  13. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

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    Hi,

    @Bootsman

    Jetzt wo ich das Foto sehe glaube ich das es keine Scanlines sind.
    Ich denke das einfach das auge gemacht wurde mit den Effekt und nachher einfach mit einer gewissen Pixelgröße streifen ausgewählt wurden dann wieder reinkopiert und versetzt wurden.
    Nachher ineinander kopiert mit weniger deckkraft.

    Bestimmt kann ich das jetzt zwar nicht sagen aber so schaut es für mich aus.
     
    #52      
  14. webdesign

    webdesign Guest

    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    Hi, ich denke einfach Versuch macht Kluch..... :lol:

    Hier sind soviele Tips gegeben wurden das man(n) daraus bestimmt das richtige bekommt.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #53      
  15. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

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    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    Stimmt webdesign aber ich denke revolwe hat recht wenn ich es nun nachvollziehe kann das stimmen mit den scanlines...

    die hellen lichter um die iris sind im auge drin bzw in der eben und die scanlines sind drübergelegt indem moment wo man ineinanderkopiert sind die scanlines an einige stellen fast verschwunden.... das würde es logisch machen, alsi nichts mit dem Verlaufswerkzeug.. ziehe meine aussage von vorhin damit zurück..

    GreeTz Diek
     
    #54      
  16. webdesign

    webdesign Guest

    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    Hi, ja brauchst die Scanlinien ja net drüberlegen sondern einfach ausschneiden, so das sie keine Deckkraft verlieren.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #55      
  17. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

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    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    webdesign hat folgendes geschrieben:
    Na klar aber da machste dir ja noch mehr arbeit, beim ineinanderkopieren haste den natürlichen effekt, beim ausschneiden würde es nicht so gut aussehen...

    GreeTz Diek

    PS:ich werde nun nicht mehr antworten, mir wird hier nachgesagt, dass ich spamme also verzichtet bitte auf mich..
     
    #56      
  18. webdesign

    webdesign Guest

    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    Hi, spamen denke ich sieht wohl etwas anders aus.
    Solange es nützliche Tips sind ist es wohl etwas anders anzusehen.

    Aber ok, denke auch hier sind genügend Vorschläge gemacht worden.
    Nun sollte man(n) ausprobieren bis es passt.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #57      
  19. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

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    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    *sfz* Na okay, ich werde mal versuchen etwas zu reissen. Wenns hinhaut, stelle ich das Ergebnis hier rein.
    Danke für Eure Hilfestellungen!
    Würde der Weg dahin genug Stoff für ein Tutorial bieten?
     
    #58      
  20. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

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    Auge auf PC-Welt-Cover 6/2005
    @seph sieht scho sehr gut aus; man müsste es auf einem hintergund wie ner zeitung oder so, um den richtigen eindruck zu bekommen :) evt noch etwas mehr unstimmigkeiten, also nich so gleichmäßig :)
     
    #59      
  21. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

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    Ich habe mich mal dran gesetzt und etwas gefrickelt.

    Herausgekommen ist das:

    [​IMG]

    Was haltet Ihr davon? Kommt dem Ziel schon recht nahe oder?
    Das Ganze war auch eigentlich super easy, ein bisschen Scanlines basteln, mit der Maske arbeiten, dann noch verzerren und aufhellen.
    Wenn sich jemand für den Effekt interessiert, würde ich auch ein Tut schreiben, was meint Ihr?
     
    #60      
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