Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Auge ganz weiss machen (Iris, Pupille entfernen)“

Q

q-tube

Guest

Guten Abend miteinander

Ich habe ein Bild von einem total durchgeknallten Psychopaten und um dem Bild noch den letzten Schliff zu verpassen, würde ich gerne die Iris und die Pupille im Auge entfernen, also das ganze Auge "weiss" haben. :)
Einfach mit weiss übermalen, etc. läuft nicht, sieht überhaupt nicht echt aus.

Herzlichen dank schonmal

MfG q-tube
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

dann solltest du eine kleine reflexion mit einbauen. aber die überlegung mit weiss ist ok.
schau dir mal genau das weisse rund um die iris an. was fällt dir auf?

hier mal eine kleine erklärung:

klick

//EDIT Link hinzugefügt
 

philip-h

Hat es drauf

würde einfach einen pfad rummachen, und es dann weiß füllen.
aber vieleicht kann man dir leichter helfen, wenn du das bild mal hier reinstellst!?
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

dj_philip schrieb:
würde einfach einen pfad rummachen, und es dann weiß füllen.
aber vieleicht kann man dir leichter helfen, wenn du das bild mal hier reinstellst!?

er hatte doch gesagt, mit weiss übermalen ist nicht. wenn er nun einen pfad rüberlegt und dann einfärbt, ist es doch gehüpft wie gesprungen *kopfschüttel*
 

philip-h

Hat es drauf

dann probiere es doch einfach mal mit dem :psd_stempel: kopierstempel!
damit sollte es funktionieren, hab es mal kurz schnell und grob probiert, funktioniert so einiger maßen. mit mehr zeit und gedult klappt es auch!
 

Timi

Noch nicht viel geschrieben

ich würde es mit dem lasso :psd_Lasso: oder den polygon-lasso :psd_polygon_lasso: machen.und dann die flächeweiß füllen.
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Timi schrieb:
ich würde es mit dem lasso :psd_Lasso: oder den polygon-lasso :psd_polygon_lasso: machen.und dann die flächeweiß füllen.

ähmmm wird denn hier garnichts mehr gelesen? nur mal eben kurz paar points abgrasen und mehr nicht?

ok, würde ja noch grauen star entschuldigen, aber wenn hier nicht einmal das eingangsposting RICHTIG durchgelesen wird, empfehle ich dringend im neuen jahr zum augenarzt zugehen. besser wäre es!
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

um den natürlichen Glanz des Auges zu erhalten nimmt man dafür am besten den Abwedler...geht Ruck Zuck und sieht "natürlich" aus...
 
Q

q-tube

Guest

Vielen Dank für die grosse Resonanz :wink:

Mit dem Kopierstempel ist das so ne Sache... rechts ist das auge sehr weiss und links eher hautfarben und wenn die dann in der Mitte zusammentreffen sieht das nicht so schön aus. Habs dann probiert mit weniger Deckkraft wegzubekommen und hab zum Schluss sogar noch zum Weichzeichner gegriffen, sieht aber nicht allzu echt aus.

Wäre es vielleicht klüger das Auge einfach "nachzubauen"? (Natürlich nur weiss)

Wenn ja, könnt ihr mir sagen, sie es unregelmässiger wird, wie ich die Reflektionen richtig hineinbringe? (Bitte sagen, wo ich es finden kann)

Viielen Dank

MfG q-tube
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

du scheinst meinen Beitrag überlesen zu haben...also das Ganze noch etwas genauer:

Abwedler ---> Kantenschärfe ca. 15-12 ----> Tiefen ----> Deckkraft 80 % ----> damit vorsichtig solange über die Iris und Pupille bis es hell genug ist -----> mit geringerer Deckkraft den Übergang zu dem restlichen Auge anpassen ----> fertig -----> wenn du magst, kannst du noch mittels Brushes Adern einzeichnen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben